Posts by McIndia

    Sorry - ich habe gar nicht gesehen (keine Mail bekommen) dass du hier geantwortet hattest.

    Die Praxissoftware liegt auf dem Server in der Praxis und da kommt man über das Internet nicht ran - ausser ein Rechner in der Praxis wäre gehackt.


    Wir haben OsTicket für die Telefonanrufe und eingehenden Mails der Patienten.

    Die Termine laufen auf Nextcloud.

    Da beide Systeme nicht 100% unsere Wünsche erfüllen suche ich zwei andere Lösungen.


    Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Standard-Mailsserver, den jede Arztpraxis verwendet, und einem Ticketsystem in Sachen Sicherheit.

    Terminkalender haben wir absichtlich nicht bei Google - obwohl der genau das machen würde, was ich jetzt suche - sondern auf unserem eigenem Server.


    Also, wie gesagt keine Patientendaten im Internet - nur Termine und E-Mails.

    Habt Ihr immer noch Bedenken?


    (Gibt es jetzt hier einen freien Admin der für uns arbeiten möchte?)

    Hallo!


    Ich suche für die kleine Arztpraxis meiner Frau einen Linux-Admin der uns hier bei NetCup bei der Administration unseres RS 1000 SSD G7SEa3 unterstützt.

    Warum ein Root-Server? Es gibt einfach Software wie z.B. SOGo oder Ticketsysteme die mit Ruby programmiert sind und die laufen nicht auf einem managed Server.

    Falls Sie Interesse haben melden Sie sich bitte bei mir.

    Grüsse

    McIndia