Beiträge von monst12

    Guten Abend,

    ich habe seit etwa 1-2 Monaten immer wieder solche Probleme mit meinem "RS 4000 SAS G7S" gehabt.
    Daraufhin habe ich (auch wegen dem Release von Debian 9) gestern den kompletten Server neu aufgesetzt (mit Debian 9 Minimal) und "standardmäßig" eingerichtet. Zudem läuft nur zusätzlich ein kleiner TeamSpeak3-Server.


    Trotzdem hatte ich über die zwei Tage immer wieder zufällige "Ausfälle" von im Schnitt fast einer Minute gehabt. Bemerkbar hat sich das, wie bei Dir gemacht, dass dementsprechend der TeamSpeak-Server nicht erreichbar war bzw. wir alle rausgeworfen wurden und kurz warten mussten bis wir uns wieder verbinden konnten.


    Die Umgebung zeigt sich da relativ ähnlich:

    Sowohl IPv4 als auch IPv6 ist aktiviert, nur etwa 200 MB Arbeitsspeicher werden gebraucht der Load ist im Schnitt auf 0.05, es wird kein Swap gebraucht und Fehler in den Logs sucht man auch vergeblich.


    Ich habe es leider noch nicht geschafft weiterführende Monitoring-Tools einzusetzen, werde das aber noch nachholen und dann noch meine Logs beisteuern.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das hier tatsächlich Analogien sind oder ob ich hier nur im falschen Beitrag gelandet bin. Ich wollte nur nicht unbedingt bei bereits ähnlichen Problemen einen weiteren Thread aufmachen.