Posts by DigitalClark

Moin,

auf deinem vServer müsste ein Webserver laufen (z.B. NGINX, Apache, etc.). In den DNS-Einstellungen deiner Domain verweist du lediglich auf die IP-Adresse des vServers mit Hilfe eines A-Records, dies kannst du im Customer Control Panel tun (falls du nicht die Nameserver eines externen Providers nutzt).

Nun kannst du auf deinem vServer Virtual Hosts in Form von config-files erstellen, die (unter anderem) angeben aus welchem Verzeichnis der Webserver bei einem Request die Inhalte zurück liefern soll.

Dazu kommt dann noch, dass du dir SSL-Zertifikate ausstellen lassen solltest (siehe Let's Encrypt) um Traffic über HTTPS zu ermöglichen.

EDIT: Ach so, by the way :D, das oben natürlich nur als kleiner Leitfaden. Man sollte seinen Server natürlich (egal was man darauf laufen lässt) ausreichend absichern.

Ist das RS 1000 Angebot für 6.49 €uro schon ausverkauft?

Du kannst nicht zufällig auch den VPS 200 vorhersagen oder? ^^

Das würde mich auch interessieren :D...

Hallo,

nachdem ich vorhin einen reinstall von Ubuntu 14.04 minimal durchgeführt habe, zeigt mir die VNC Console im SCP nur noch folgendes an:

[Blocked Image: http://i.imgur.com/1T09Ruf.png]

Im SCP kann ich leider auch nichts machen:

Es kann keine Aktion für diesen Server ausgeführt werden, da bereits folgende Aktion gerade auf dem Server ausgeführt wird:

• reinstall

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

MfG und schönes Wochenende,

Clark :)