Beiträge von RicoBrassers

    Also ich kann mir (in der Theorie, ob es in der Praxis wirklich sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt) keine preiswertere Quelle für Mining vorstellen. Im Endeffekt dödelt man aber für ein paar Peanuts monatelang herum, was die ganze Diskussion quasi ad absurdum führt. Wenn du wirklich ordentlich minen willst dann stell dir eine ordentliche Hardware nach Hause und lass das Ding 24/7 unter Voll-Last durch rattern. Aber da wäre ja wieder der Preis, nech? ;)

    Es geht auch nicht darum, um "wirklich ordentlich zu minen", sondern vermutlich eher darum, die ohnehin fixen Serverkosten "zu reduzieren" bzw. einen Teil davon wieder reinzuholen, wenn die Leistung des gemieteten Backupservers nicht beansprucht wird.


    Für jemanden, der sich extra zum Minen einen Server mieten möchte, würde es sich in der Tat nicht lohnen (ausgehend von der Schätzung von Xairo würde man mit dem RS 4000 G7 SE einen monatlichen Verlust von mindestens 7,99€ machen, wenn 0,70€/Tag mit den 8 Kernen eines E5-2680 gemeint waren, ohne die 8 zusätzlichen Threads eines E5-2680 zu berücksichtigen).


    Wenn ich aber z.B. einen RS 2000 G7 SE sowieso als "Backupserver" angemietet habe, dann zahle ich (im "Worst-Case"-Szenario: Vertragslaufzeit von 1 Monat) die 16,99€ sowieso. Wenn ich diese kosten durch das Nutzen von aktuell nicht beanspruchter Hardware nun senken kann (seien es auch nur 2€/Monat), lohnt sich das Minen für den Kunden durchaus. ;)