Beiträge von lizzalisz

    du bist ja optimistisch :))


    ok, dann hab ich jetzt meinem kundenkonto ein neues webhosting hinzugefügt - noch ohne zugeordnete domains.


    ich lad denn mal meine komplette website runter...



    noch ne frage:

    ich bin bei youtube auf dieses video gestoßen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    meint ihr, das ist eine gute idee?

    dass ich also auf dem neuen server immer ein neues leeres wordpress installiere (in verschiedenen ordnern) und dann meine jeweilige wordpress seite auf diese weise neu erstelle/kopiere?

    klappt das auch mit wordpress multisites?

    ich erhoffe mir davon dass ich nicht in den datenbank-einstellungen rumfummeln muss?

    hallo, magst du mir einen youtube link senden? bzw. wonach muss ich suchen? "migration einer website"?

    hab beim kundenservice angefragt, sie können mir niemanden stellen, der gegen geld für mich den umzug macht. ich wüsste auch nicht einmal, wo ich jemanden finden kann, der sowas macht.

    ich find das alles ganz schrecklich. ich hab doch meinen webhoster nicht bezahlt, dass er mir eines tages sagt: ab jetzt funktioniert ihre website nicht mehr!

    aber bei wordpress werden schon nach und nach alle plugin-updates eingestellt, weil mein php nicht up to date ist.


    wp schau ich einfach immer wieder, ob alles aktualisiert ist -... meinst du das?

    Dann die Webseiten auf dem neuen Webhosting hochladen, ein direktes Kopieren über das WCP ist nicht möglich.

    Dann spielst du die Datenbanken auf dem neuen Hosting mit phpmyadmin ein.

    Die Konfigurationen der Seite anpassen, insbesondere der Datenbankzugriff.


    hejo.

    fürs hoch und runterladen nehm ich dann einfach nen fileZilla oder so?

    datenbanken einspielen: also beim alten tarif alle einzeln runterladen/exportieren und beim neuen wieder importieren oder so?

    was meinst du mit "Konfigurationen der Seite anpassen" Was denn da so?


    ---


    Ach meine Seite ist echt mega groß - bzw. ich hab mehrere verschiedene Wordpressinstallationen am Laufen etc.

    Krieg echt bauchweh bei dem gedanken, dass irgendwie alles selbst zu migrieren.

    wer macht denn so eine Hilfe und wie teuer ist das?



    Zitat



    Am Ende, wenn alles geklappt hat, deine Domain(s) dem neuen Webhosting zuweisen.


    Woher weiß ich denn, ob alles geklappt hat? Also ist meine Website dann einfach doppelt im Internet und ich kann auf so einer merkwürdig aussehenden URL dann raufgehen und muss mich da mal durch alles durchklicken?

    Hallo, danke für den Link, der hilft schonmal weiter.

    Allerdings ist bei mir keine dort beschriebene Soft-Migration möglich (gibt einfach keinen entsprechenden Button dafür)


    Ich frag mich also, ob ich einfach ein neues Webhosting-Paket zusätzlich zu meinem alten als derselbe Kunde buchen kann.


    Und dann gibt es also auf dem neuen Webspace dieselbe Homepage noch einmal? Ärgert das google nicht ?

    Hallo, ich hab ein altes webhosting Paket bei netcup (Hosting12489 - Expert M) und habe nun festgestellt, dass php nur noch bis 7.2. geht

    Auf meine Anfrage, ob ich Upgrade durchführen kann, bekam ich nur zur Antwort:


    "Wenn Sie in diesem Fall in eine neue Produktgeneration wechseln möchten, dann gehen Sie bitte wie folgt vor:

    • Bestellen Sie sich den gewünschten neuen Tarif über unsere Webseite
    • Transferieren Sie Ihre Daten auf den neuen vServer. Anleitungen finden Sie für Ihr eingesetztes Betriebssystem online in Fachartikeln.
      Zudem können Sie sich hierzu mit anderen Kunden in unserem Forum austauschen.
    • Kündigen Sie Ihren derzeitigen Tarif zum nächstmöglichen Zeitpunkt im CCP unter "Produkte → Lupe vor Produkt → Kündigung".

    Eine solche Umstellung können wir für Sie nicht durchführen. [...] Wir können Ihnen leider keinen direkten Support geben, wie Sie entsprechende Daten transferieren."


    Jetzt weiß ich gar nicht, was ich überhaupt tun soll. ;(
    Einfach einen neuen Vertrag abschließen?
    Und wie bekomme ich dann alle meine Daten und Datenbanken auf den neuen Vertrag transferiert?
    Geht das einfach so oder worauf muss ich achten?


    Was ist mit E-Mails ... Kommen die auch mit?


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann. Ich weiß leider gar nicht, wonach ich suchen müsste, wenn ich eine Anleitung zum Transfer finden wollte.


    Liebe Grüße in die Runde!

    Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Hat leider nichts gebracht


    1) ja, meine Hostingeinstellungen für die zweite Domain zeigen auf denselben Ordner wie die Hauptdomain / Wordpressinstallation.

    2) Wenn ich die https://www.myseconddomain.de aufrufe,lande ich einfach auf der Hauptdomain (ebenfalls in der URL)

    Wenn ich allerdings im Wordpress auf "Seite ansehen" klicke erhalte ich oben genannte Fehlermeldung:

    "Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website."

    3) Wenn ich in der config


    Code
    define( 'WP_DEBUG', true);


    ergänze... passiert gar nichts. Also weder beim aufruf der hauptdomain noch der seconddomain (nur dass die Hauptdomain angezeigt wird)

    Hallo, ich werde leider nicht fündig, wie ich eine meiner Inklusivdomains auf eine Unterseite meines Wordpress-Multisite lenken kann.

    also mysite.de geht auf mysite.de

    und myseconddomain.de soll auf mysite.de/pagename2 weisen


    Multisite erstellt aber keinen tatsächlichen Unterordner sondern bei "mysite.de/pagename2" ist "pagename2" nur ein Permalink oder sowas in der Art.


    Nun steht auf diversen Hilfeseiten ich solle meine zweite Domain auf dem Server "parken" oder als Alias hinzufügen. Das geht bei Netcup nicht.

    Ich kann nur die zweite Domain auf den gleichen Hauptordner weisen lassen wie mysite.de

    Vielleicht ist das ja schon korrekt so?


    Allerdings, wenn ich dann bei Wordpress pagename2 in den EInstellungen eingebe: "https://www.myseconddomain.de"

    dann bekomme ich bei aufruf dieser Domain die Fehlermeldung:

    "Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress."


    d.h. die richtige Website (Unter-Page) wird schon aufgerufen aber funktioniert nicht wie sie soll.


    Habt ihr Tipps was ich noch tun könnte?


    Die wp-config habe ich auch mit der cookie-Zeile (ganz unten zu finden) versehen, gab aber keinen unterschied:

    https://wordpress.org/support/article/wordpress-multisite-domain-mapping/


    vielen dank für eure hilfe

    ja, ich habe alle blog-dateien in den ordner httpdocs/domainname/blog kopiert

    NOCH habe ich ja nicht beantragt, dass die domain umzieht.

    ich habe also nur webspace und keine domain ... erreiche meine "kopierte website" nur unter http://hosting1xxx.yyy.netcup.net/domainname/ -- und die ordner "blog" und "Blog2" und so weiter enthalten wordpress-installationen (zT mulisites-blog, aber lassen wir es mal unkompliziert) bzw. die kopierten wordpress-dateien, mit der jeweils auf die neue datenbank abgeänderte neuen wp-config

    Hallo. Ich weiß nicht, ob es unter euch jemanden gibt, der sich auch mit Wordpress-Installationen/Umzügen auskennt.

    Das mit den Datenbanken vom alten zum neuen Server hat alles geklappt - und ich habe auch den Blog einfach per ftp kopiert, die (start)seite öffnet sich... aber natürlich verweisen alle links auf altedomain.de -- dementsprechend steht hier "site not found" ... und beliebige andre seiten des "neuen blog" geben nur folgendes aus:


    Not Found

    The requested document was not found on this server.



    also ist irgendwas mit den seiten-verlinkungen noch nicht gerade.

    ... ich dachte ich mache den umzug komplett bevor ich die altedomain auch hin nach netcup umziehen lasse - um auszutesten ob alles klappt.


    ihr wisst nicht zufällig ob ich an einer zentralen stelle in meinen wordpress-dateien einfach altedomain.de zu Testzwecken ersetzen kann mit http://hosting1xxx.yyy.netcup.net/blog/ ??

    GEIL!

    die selbst programmierte seite kann nun wunderbar auf die datenbank zugreifen, sieht super aus...


    nur bei der wordpress seite ... wird zwar der blog aufgebaut und aufgerufen aber da steht


    nicht gefunden...

    The page you are trying to reach does not exist, or has been moved. Please use the menus or the search box to find what you are looking for.


    da muss ich also irgendwie wo noch was ändern?