Posts by maiestro

Am 14.12. habe ich meine Nodes zuletzt runtergefahren und wieder gestartet, wie vom Support geschrieben. Bisher hat keiner der Nodes neu gebootet. Allerdings hatten auch die Problemnodes mal ne Woche Uptime. Ist noch etwas früh um Entwarnung zu geben.

Kann ich von meiner Seite derzeit ebenfalls so bestätigen. Bei mir gabs fast täglich Reboots, seit dem 14.12. keine mehr. Hoffe das bleibt so. Wäre jetzt noch interessant was da von Seiten netcup geändert wurde...

voja: Könntest Du uns/mich bitte auf dem laufenden halten wie es Dir mit der Containerverschiebung auf Proxmox 6 ergangen ist?

Eventuell müsste ich das ebenfalls für meine Container machen :/

Ich kämpfe seit einiger Zeit ebenfalls wieder mit reboots. Der Netcupsupport hatte mir meine VPS auf eine andere Hostmaschine transferiert, dann war erst mal Ruhe mit Neustarts. Seit zwei Wochen sind aber unregelmäßige Abstürze/Neustarts wieder auf der Tagesordnung.

Mein Setup:

Netcup Server: VPS 1000 G9 WSV21

Setup Proxmox LUKS & ZFS

Linux 5.4.143-1-pve #1 SMP PVE 5.4.143-1

Anfangs hieß es eine Kombination aus LUKS und ZFS könne zu Problemen führen, jedoch scheint es anderen Personen mit anderem Setup ähnlich zu ergehen.

Mir gab eben der Support von Netcup noch den Hinweis, man solle den Kernel 5.4.143-1 benutzen und nicht den neueren 5.11.*, da dieser Probleme mit den root-Servern mache. - Den 5.4.143-1 benutze ich aber.

Wenn ich das so lese, scheint mir echt nur ein Wechsel weg von Netcup die Lösung zu sein.

Ich muss den Thread wieder nach oben holen. Wie schaut es bei den Betroffenen aus? - Was habt Ihr als Problemlösung gemacht?

Seit der Installation habe ich ebenfalls regelmäßige Abstürze - sehr ärgerlich :(

Netcup Server: VPS 1000 G9 WSV21

Setup Proxmox LUKS & ZFS

Danke für die Info

Grüße maiestro