Dein Problem war doch das hochladen!?
Wenn du die Datei öffnen möchtest kannst du ja mal dies hier probieren: https://support.plesk.com/hc/e…om-a-Plesk-backup-archive
Dein Problem war doch das hochladen!?
Wenn du die Datei öffnen möchtest kannst du ja mal dies hier probieren: https://support.plesk.com/hc/e…om-a-Plesk-backup-archive
Wenn du beide Systeme parallel in Betrieb hast sollte eine Kopie der Disk mittels dd über ssh im Rettungssystem funktionieren.
Quelldiskpartitionen davor ggf. verkleinern.
https://unix.stackexchange.com/questions/503700/how-to-dd-a-local-disk-into-a-remote-disk
Ich habe gerade kein Webhosting zur Hand, aber normalerweise kann man bei Erstellung des Backups schon einstellen, dass das Backup auf mehrere Dateien aufgeteilt mit max Größe x werden soll.
Wenn du hier unter 2 GB pro Einzeldatei bleibst sollte ein Upload möglich sein.
Das Format der Backups ist durch Plesk gegeben, hier ein Einstieg in die Thematik https://www.plesk.com/kb/docs/exporting-backup-files/
https://helpcenter.netcup.com/de/wiki/server/medien#snapshots
Ist so, bezieht sich auch pro Medium/Festplatte
Kann man denn nicht die funktionen deaktivieren, die Hacker brauchen
Nein, bzw. wo willst du anfangen und aufhören.
Die deaktivierten Funktionen führen dazu, dass deine Seite nicht mehr vollständig erzeugt wird, damit hast du nichts gewonnen.
Wenn du die Seite als Anschauungsobjekt benötigst, lass diese abgeschottet auf einem lokalen System laufen und erzeuge über genannten Crawler eine statistische Kopie, die kannst du dann auch online nehmen.
Da passiert dann auch nichts.
Netcup selbst stellt keine DynDNS API zur Verfügung. Im verlinkten Artikel wird ein eigener DynDNS Service gehostet, der die Netcup DNS API verwendet.
* als CNAME müsste funktionieren, nur nicht @
Dein Webserver auf dem vServer ist auch so konfiguriert, dass er auf die Domainanfrage reagiert (Stichwort vHost)?
Es gibt keinen Proxy im SCP.
Welche TTL ist denn in deiner DNS Zone gesetzt?
War auf dem A Record zuvor eine andere IP hinterlegt?
Kommt hier die richtige IP raus: https://dnschecker.org?
rDNS kannst du in dem Fall erstmal ignorieren, der sorgt für eine Auflösung IP zu (Subdomain.)Domain
Ich weiß nicht wie du dir den Versiegelungsprozess vorstellst,
PHP ist ein Interpreter der immer durchlaufen werden muss bevor er die Seite als HTML ausliefert.
Einzige Möglichkeit wäre m.E. nach die Seite durch ein Tool wie httrack zu jagen und statische Seiten zu erzeugen: https://www.httrack.com/html/fcguide.html
Das hat doch nichts mit Aktien oder das hier jemand Netcup in besonders gutes Licht rücken möchte.
Kann es nicht auch sein, dass du dich auf ein Problem versteifst welches in deinem Fall nicht existiert bzw. die Ursache ist?
Ob die IP oder der gesamte Range des Webservers nun auf UCPROTECT steht oder nicht hat nichts mit dem von dir verwendeten Mailserver zu tun, selbst wenn hier ein Delisting stattfindet wird es dein Problem nicht lösen (oder wenn dann nur durch Zufall).
Relevant für Denylisten ist die IP/Range des sendenden Servers (in deinem Fall MS).
Hast du denn mal eine der betroffenen Mails einer Analyse unterzogen ob ein Grund für die Spameinstufung ersichtlich ist?
Hast du die IP des sendenden Servers mal bezüglich Reputation unterzogen?
Sind deine MX & Co. DNS Einstellungen für die Nutzung von MS vollständig?
Ohne das du ein wenig Näher auf die Details eingehst wird es schwierig.
Was meinst du mit WordPress Errors? Was passiert da und auf was wirst du hingewiesen?
Widersprüchliche A/CNAME Records sind auch gelöscht?
Gerne auch Screenshots deiner DNS Settings und Infos was du laut WordPress hinterlegen sollst (anonymisiert)
So kommen wir nicht weiter.
Vielleicht magst du mal die gesetzten Einstellungen als Screenshot teilen (anonymisiert).
Welche Server verwendest du zum senden, kommen irgendwelche Fehlermeldungen beim SMTP Auth.
Hast du die SMTP Verbindung mal mit einem anderen Client probiert (Mailprogramm), welche Meldungen kommen da.
Klappt den mittlerweile IMAP? Wenn nicht gleiche Fragen wie zu SMTP.
Ist für Account B denn SMTP aktiv?
Ja, ist im Screenshot vollständig. Habe grade mal folgendes auskommentiert. Selber Fehler.
Ich habe in Zeile 1 wohl aus Versehen nicht auskommentiert und es nicht bemerkt.
Dann war es wohl doch nicht vollständig im Screenshot
Schön das es jetzt geht.
Da scheint ein Syntaxfehler im interfaces File zu sein, ist der Inhalt im Screenshot vollständig zu sehen?
Kommentiere mal einzelne Zeilen aus um zu sehen was falsch ist.
Ist denn IMAP überhaupt aktiviert?
Wie hast du SMTP aktiviert?
Welche Server verwendest du?
Nicht ganz ernst gemeint, aber macht Datenmigration nicht mehr der Admin?
Auch hierfür gibt es Lösungen, der Admin könnte die einzelnen Mailboxen z.B. über https://mailsync.netcup.net transferieren.
Webhosting? Da bleiben zumindest die Postfächer bestehen, auch auf den Mailserver lässt weiterhin per z.B. IMAP zugreifen.
Empfangen bzw. senden wird mit der Umstellung des MX natürlich nicht mehr gehen.
http://www.def.de wird nicht als Subdomain eingerichtet sein, daher funktioniert es hier sowohl mit als auch ohne TLS nicht.
Leitest du auf http oder https weiter?
Was wird für ein Zertifikat bei der TLS Unterstützung genutzt, Plesk eigenes, Let’s Encrypt?
Ich würde an deiner Stelle erstmal def.de sauber aufsetzen und dort alle Fehler zu beheben, danach sollte auch die Weiterleitung funktionieren.
Naja, typischerweise wird man die IP des DB-Servers direkt verwenden
Typischerweise ja, die Ausgangslage ist momentan so wage, dass man erstmal in alle Richtung forschen muss.
mainbo spricht was dagegen das du einfach einen Screenshot deiner Zone bei desec zur Verfügung stellst.
Denn Domänennamen kannst du ja anonymisieren, die Ziel-IPs sind aufgrund des Massenhostings unkritisch.