Beiträge von Patrick0815

    okay, ich schaue mal. Vielen Dank erst mal. :)

    Die neuen Einstellungen verteilen sich langsam aber sicher weltweit: https://dnschecker.org/#SOA/philopraxis-Leipzig.de


    Ev. noch ein kleiner Hinweis durch diese Aktion wird deine Homepage für eine gewisse Zeit nicht mehr erreichbar sein.

    Erst wenn Wix wieder mit der Domain verbunden ist und das auch weltweit verteilt wurde wird die Homepage wieder angezeigt, in der Zwischenzeit kommt ein Plesk/Netcup Platzhalter.


    Du kannst das ggf. umgehen, wenn du eine Weiterleitung z.b. über eine .htaccess auf die Wixadresse deiner Seite einrichtest

    https://support.wix.com/de/article/die-kostenlose-url-von-wix-verwenden


    .htaccess Datei im httpdocs mit dem Inhalt

    Code
    Redirect 302 / https://kontoname.wixsite.com/websiteadresse

    Das ist ja aber was anderes. Da geht es doch um Domains, die über Wix (wer hat sich den Namen eigentlich einfallen lassen :D;( ) bzw deren Partnerfirmen registriert wurden. Also nicht um netcup-Domains, bei denen die Wix-Nameserver eingetragen wurden. Wenn du an die Nameserver von Wix nicht drankommst (was wohl so ist), dann bleibt m.E. nur https://support.wix.com/de/art…ointing-mit-wix-verbinden übrig. Dazu müssten dann erst einmal die Nameserver wieder auf netcup zurückgestellt werden und dann die entsprechenden Einträge gemacht werden (CNAME, A). Allerdings ist mir bei der angenommenen Sachlage auch völlig unklar, wie jemals Postfächer dieser Domain von netcup in deinem confixx-Webhosting genutzt werden konnten. Dazu mussten mit Sicherheit auch MX Einträge mit Verweis auf den entsprechenden netcup Mailserver eingetragen werden, was ja anscheinend nicht geht.


    Soweit ich das sehe, ist das eine Wix-Webseite, das ist ein Website-Baukasten, die Website wird somit niemals auf einem netcup Server laufen können, die läuft momentan auf irgendeinem Server bei Google.

    Ah das mit dem Baukasten ist mir entgangen, macht dann natürlich Sinn.


    War auch auf dem falschen Dampfer wo die Domain nun eigentlich registriert ist, da das wohl auch Netcup ist sollte eine zurückstellen auf Netcup NS und die Defaulteinträge das Problem mit den Mails beheben.

    Danach kann dann die Domain wieder mit Wix verbunden werden und zieht sich hoffentlich die korrekten MX Records, etc.

    Abgesehen von der Verbindungsproblematik: Warum bekommt man keine Fehlermeldung, wenn man an die Mailadresse eine Email schreibt? Mich würde interessieren, was mit den Mails passiert.

    Wenn die Mail nicht zugestellt werden kann weil z.B. kein Mailserver sich dafür zuständig fühlt wird diese für eine gewisse Zeit zurückgestellt (24, 48, 72h). Erst danach kommt dann eine nicht zustellbar Info.

    Ok, ich habe leider kein aktives Webhosting mehr bei Netcup, so dass ich nicht die gängigen Defaulteinträge habe.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, deine Webseite wird noch nicht vom neuen Server ausgeliefert, https://dnschecker.org/#A/www.philopraxis-Leipzig.de


    Ist denn deine Webseite schon im Plesk verfügbar?


    der www oder * A Record müsste m.E. auf 202.61.232.136 zeigen.

    Stell doch mal einen Screenshot der angegebenen Server im CCP ein, dann können wir dir sicher mit den DNS Einträgen helfen.

    Vermutlich nicht, das könnte vermutlich der Punkt sein.

    Heißt, ich muss da bei wix in den mx records was tun.

    Und was genau?

    So richtig viel einstellen kann ich da nicht.

    Du wirst wohl alle DNS Einträge auf das neue Produkt umstellen müssen.

    Die zuständige Server sind im CCP zu finden.


    Andere Frage, gibt es einen Grund das die NS bei Wix sind, du könntest ansonsten die NS bei Netcup nutzen (die Einträge können dort auf Default zurückgestellt werden, was den notwendigen Einstellungen für dein Produkt entspricht.

    Verwendest du die Netcup Nameserver für deine Domain, oder einen externen Nameserver?

    Wurden die Einträge für deine Domain mit dem Umzug aktualisiert?

    Mhh ok danke.


    Gibt es generell eine Möglichkeit bei einem normalen Webserver eine persistant connection mit z.B. ssh aufzubauen (die eine PHP Seite dauerhaft offen hat).

    Also das ich z.B. darüber einen RCON Chat auslesen kann und diesen zumindest in eine Datenbank schreiben kann?

    Was ist ein normaler Webserver? Auf einem VPS, RS oder Shared Webhosting? Welches Produkt?

    Ich hab mir so wie von dir geschildert eine Lösung zusammengebaut.


    Die Markdowns und Konfiguration liegt auf GitHub, mit den Actions baue ich die statische Seite und mache zum Abschluss einen Sync per FTPS, geht natürlich SFTP oder FTP (beim Seitenupdate werden auch jeweils nur die Änderungen übertragen.


    Workflow sieht so aus

    Ok, dann haben wir nun das Ist, auf welches Soll möchtest du denn hinaus.


    Die .de Domain und die .be Domain liefern unterschiedliche WP Instanzen aus?

    Oder egal welche Domain aufgerufen wird, man landet immer bei der gleichen WP Instanz?


    Im ersten Fall, muss man mit den Tabellenprefixen tricksen und WP möglichst händisch installieren (hochladen des Archivs, entpacken und den Installer durchlaufen. (pro Domain eine WP Installation).


    Für den zweiten Fall reichen Weiterleitungen aus.

    Hi Patrick, habe nur eine einzige Wordpress-Installation und die ist direkt unter der für diese Zusatzdomain hinterlegten httpdoc Ordner des Webhosting Paketes installiert. Zuvor hatte ich die neue Domain dem Webhosting Paket zugeordnet, weshalb neben beiden httpdoc's auch de Zusatzdomain als dritte httpdoc installiert.

    Gl

    Bin jetzt auch verwirrt.

    Kannst du uns mal exemplarisch oder mit geschwärzten Screenshots deine Konfiguration aufschlüsseln?


    Domain1 zeigt auf Ordner (absoluter Pfad)

    Domain2 zeigt auf Ordner (absoluter Pfad)

    WordPress ist in Ordner (absoluter Pfad) installiert.

    Welche Domain ist in WordPress eingerichtet?

    Bei welcher Domain tritt der Fehler auf?

    Zeigt die Zusatzdomain auf die gleiche Wordpress-Installation, oder verwendest du eine weitere WP Instanz?


    Beim ersten Fall würde ich ein Redirect empfehlen und auf die Hauptdomain umleiten.

    Im WP ist die Domain unter der die Inhalte ausgeliefert werden fest hinterlegt, da macht eine zweite Domain u.U. Probleme (Cross Site, etc).