Beiträge von Lukay

    Es tut sich aber nichts. Soll ich wirklich wie empfohlen erst mal alle Records löschen?

    So wie du es aktuell eingestellt hast, funktionieren nur Subdomains.

    Z.B.: test.deinedomain.de

    Wenn du auch willst, dass deine Domain ohne irgendwas vorne dran auf deinen Server zeigt, musst du den Eintrag mit dem "@" anpassen.

    Hallo,



    damit php weiß, dass diese Datei interpretiert werden soll, muss sie auf .php enden.

    (Oder eine andere Endung, die vom PHP Interpreter beachtet wird)

    Wenn du (warum auch immer) eine andere Dateiendung verwenden willst, musst du diese in die Liste des PHP Interpreters aufnehmen.

    (Wie und ob das beim Webhosting geht, weiß ich allerdings nicht)



    Mit freundlichen Grüßen

    Das hatte mich noch etwas gewundert, weil ich sonst mit 'localhost' eigentlich klar kam.

    Das geht nur, wenn der SQL Server auf dem gleichen System läuft, wie der Webserver. Bei Netcup sind das aber getrennte Systeme.


    Mein Problem ist also immer noch, woher ich die interne IP meines Web-Servers bekomme, sehe ich das richtig?

    So sehe ich das auch. Ich habe allerdings selbst keine Webhosting. Da kann ein anderer Webhosting Kunde eher weiter helfen.

    Möglicherweise haben die das alle nach Anleitung gemacht und die Verbindung von überall erlaubt.


    Andere Möglichkeit:

    Verwendet die externe Adresse des SQL servers und erlaube der externen Adresse des Webservers zugriff.

    Der maximale Zeitraum beträgt derzeit 18 Stunden.

    Ich bin jemand, der gerne selbst bestimmt, wann sein PC was macht.

    Egal ob Linux oder Windoof 7, damit hatte ich nie ein Problem.


    Nur bei Windoof 10 missfällt mir das sehr, dass er sich plötzlich selbstständig macht..

    (Ich weiß, dass ich da vllt eigen bin, aber mein PC soll das machen, was ich will. Nicht was er denkt.)

    Soweit sieht alles gut aus. Nun gibt es keine Fehlermeldung, wenn ich eine e-Mail an mich schicke, aber weitergeleitet wird auch nichts.

    Sagen denn die Logs was dazu? Ich gehe davon aus, du meinst nur, dass während der Telnet Verbindung kein Fehler kommt?

    (/var/log/mail.log oder so..)

    Code
    client-to-client

    aktiv?


    Edit:

    Code
    # Uncomment this directive to allow different
    # clients to be able to "see" each other.
    # By default, clients will only see the server.
    # To force clients to only see the server, you
    # will also need to appropriately firewall the
    # server's TUN/TAP interface.

    war am Sonntag gegen 3 Uhr was mit dem Netzwerk?

    Monitoring hat wegen hoher Latenz auf mehreren Geräte angeschlagen.

    Ja, Sonntag um 3 uhr rum hatten beide meiner Server Paketverlust.

    Aber nur wenige Minuten.


    3:13 uhr - 3:16 Uhr (nur ein Server)

    3:33 uhr - 3:36 Uhr (beide)

    Hi Thomas,


    bei mir hat das genau so (auf einem selbst gehosteten Server) funktioniert.

    Den SCSI treiber aus der Virtio CD installiert, den Gast herunter gefahren, Plattencontroller geändert, den Gast wieder hoch gefahren.


    Wo bei dir der Fehler liegt (oder in unseren Setups der unterschied liegt) kann ich leider nicht sagen.


    Hast du nur einen Reboot gemacht oder die Kiste mal komplett aus gemacht und wieder an gemacht?

    Aber würde es dann nicht Sinn machen, den kompletten Inhalt in China zu hosten.

    Wenn du sagst, die Verbinung von China nach auserhalb ist langsam, würde es sinn machen, den "internationalen" Inhalt dort zu hosten, von wo du mehr zugriffe bekommst.

    Der Cacheserver holt sich den angefragen Inhalt nur vom Host, in dem Moment, wenn er angefragt wird.

    D.h. der erste Aufruf einer Seite dauert dann immer etwas länger.



    Bzw. wie verhält sich das mit verschiedenen Domains? Müsste man per nginx mit nem rewrite arbeiten?

    Du kannst die Anfrage-Header, die vom Cacheserver an deinen Hauptserver weiter geleitet werden, überschreiben.

    Also einen vHost (oder wie das bei nginx so heißt) für domainA.com anlegen, dort Proxy auf deine HauptIP und den Hostheader auf Domain.de umschreiben. (Oder so :D )

    An einen Cache-Node hatte ich bis jetzt garnicht gedacht - ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt - haha.

    Du sendest halt entweder mit dem Hauptserver einen Cache-Header mit, der dann von der Cache-Node beachtet wird, oder stellst auf der Cache node statisch ein, welche Inhalte wie lange gecached ausgeliefert werden, bevor sie vom Hauptserver neu angefragt werden :D