Beiträge von Cobra_Fast

    Die eingesetzte Virtualisierungssoftware, auf der die vServer laufen, verwendet keine Image-Dateien aus denen die Server laufen, sondern speichert die Dateien der vServer direkt ins Dateisystem des Hostrechners. Deswegen kann die Virtualisierungssoftware kein konsistentes Partitionsabbild erstellen, über welches man Backups machen könnte.


    Die beiden besten möglichkeiten für Backups eines vServers sind zum ersten die von netcup selber angebotenen Backup-Snapshots oder die wichtigen Verzeichnisse (zB /home, /etc) in ein Archiv packen und dieses Archiv dann (am besten über FTP oder SSH) runterladen.

    Habe heute bemerkt das Apache nicht mehr läuft und Google sagt (nach durchsuchen nach dem Fehler) das Apache nicht richtig runtergefahren ist und Semaphores übrig sind. Leider sind auf meinem System garkeine Semaphores mehr da. Ich glaube es liegt an der vServer architektur habe nämlich gelesen das es auch am Wirtssystem liegen kann!


    Hier der Log-Auszug:

    Hier noch "ipcs -s"

    Code
    ------ Semaphore Arrays --------
    key        semid      owner      perms      nsems

    und "df -h"

    Code
    Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
    /dev/hdv1             118G   12G  100G  11% /


    Hostname: v214311091



    Ich hätte das Problem gerne im laufenden Betrieb gelöst, da ich Server neustarten sehr doof finde!
    Vielen Dank für alle Antworten.