Beiträge von ModdyLP

    Wenn ein Kopieren im internen Netzwerk von netcup so lange dauert, dann ist da was kaputt.


    Ansonsten, rsync. Das ist das Standardwerkzeug bei so was. Selbst für Backup vom Server zum heimischen NAS/etc.

    Nein das würde nur solange dauern, wenn es von meinem Heimrechner transferiert werden muss. Wenn es auf deren FTP Server gelöscht wurde. Ich habe den Server jetzt mit rsync wiederherstellen können. Danke nochtmal für die tolle Anleitung von @florian2833z

    Das bringt auch nichts mehr Server ist bereits seit gestern morgen von der Öffentlichkeit getrennt damit der Umzug "reibungsloser" klappt.

    Hatte das alles auch etwas anders geplant. Hatte einen Snapshot gemacht und extra einen Server gekauft der genau gleich groß ist. Weil das im Wiki stand. Und dann klappt das trotzdem nicht wegen den Metadaten im Image. Naja im Nach Hinein ist man immer schlauer.

    Ich würde dir den Umzug per rsync empfehlen, hat bei mir auch fehlerfrei geklappt. Es ist sicherer, wenn du die Dateien nicht im laufenden Betrieb rüberkopierst, sondern den Server ins Rettungssystem bootest. Das Rumschlagen mit den Snapshots, die zu groß waren, hat bei mir nur unnötig Zeit gebraucht und war ziellos.

    Wie genau funktioniert das ? Habe bereits einige Anleitungen gefunden, aber die sehen nicht erfolgsversprechend aus

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Habe ein Snapshot von meinem alten Server exportiert. Der alte Server hatte eine 468 GB SHDD.

    Jetzt auf dem neuen Server mit einer 468GB SHDD schlägt das einspielen fehl. Der Befehl qemu-img info Snapshot.qcow2

    gibt aus das die Virtuel Disk 469GB groß ist. Ich habe schon mehrfach versucht, dies zu verkleinern allerdings ist aufgrund der Größe immer viel Wartezeit drin. Der Netcup Support ist nicht über Wochenende erreichbar und das exportierte Image löscht sich wahrscheinlich bald. Und Exports kosten ja immer schön Geld.


    Irgendjemand eine Idee ? Internetleitung dauert 3,5 Stunden Download 7 Stunden Uploud.


    Liebe Grüße