Beiträge von BashT

    Hey,


    vielen Dank euch beiden für die Antworten, hört sich sehr vernünftig an. Kann mir jemand ein Tutorial zum Thema Sicherheit linken bzw ein Buch/Bücher empfehlen oder Schlüsselwörter nach denen ich googlen könnte?

    Hallo Leute,


    ich bitte um eure Meinung, was für mein Vorhaben am meisten Sinn macht.


    Ich möchte mir eine "Showcase/Referenz" Webseite in Wordpress erstellen. Auf dieser Seite möchte ich dann Verlinkungen auf weitere Seiten/Unterseiten veröffentlichen, die auf unterschiedlichen Techniken basieren. ZB jeweils ein Backend in Symfony, JavaEE und Python, aber auch 2-3 Apps wie Taschenrechner, Funktionsplotter oder ein kleines Spiel in Unity. Server/Hosting technisch bin ich Anfänger, allerdings gewillt das fehlende Wissen anzueignen. Es soll dann quasi vom Routing so ablaufen dass ich mit der url "meineseite.de/python/web" auf die Startseite des Python Backends komme usw.


    Daher meine Frage:


    Brauche ich für ein solches Vorhaben (mehrere Seiten auf einer Seite) zwingend nen root/vserver oder ist das irgendwie mittels normalen Webhosting möglich?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Beste Grüße,

    Basti