Ah jetzt auf einmal kann man es gar nicht mehr als Produkt bestellen und es gilt automatisch für alle Server
Beiträge von florian2833z
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Wo seh ich eigentlich, ob das mit den 20TB geklappt hat? Ich sehe weder im CCP mein Trafficlimit, noch steht was extriges unter Produkte.
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Ungedrosselt oder gedrosselt?
Das hab ich mich grad auch schon gefragt. Schätze mal, da hat einfach jemand gepennt
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Wie ist das jetzt eigentlich mit der Drosselung bei einem KVM Rootserver? Das 24. Türchen sagt ja 20 TB /Monat ungedrosselt ... Heißt das, ich werde vor 20 TB Traffic gar nicht gedrosselt ?
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+1 wäre auch komplett dafür
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Update zur Lage: Ich habe eine Ausgleichs-Rechnung mit Titel "Kulanzausgleich" erhalten. Daher war das Ganze wohl ein Versehen oder Missverständnis. Ich muss also meine Aussage zu Beginn teilweise revidieren, der netcup-Support kann auch nett, bzw. hat genau wie ich mal gute und schlechte Tage.
Danke an netcup für die schnelle Lösung der Situation!
Also muss man im Normalfall beim Notfall Support blechen, egal ob die Schuld bei einem selbst oder bei NetCup liegt ?
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Ich hoffe noch auf einen X-Mas Root Server (klein, günstig - aber doch für einiges nützlich) wie jedes Jahr
War am 6.12 der Fall
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Warum machen wir nicht eine Fehlersuche? Der Fehler liegt irgendwo bei der Beschriftung der y-Achse.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/EO3n8c8.png]
Viel Spaß
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Der Paketverlust war nach der Migration auf ein anderes Wirtsystem weg. Ich ging aber davon aus, dass noch einer da ist, weil TeamSpeak meinte es gäbe einen auf dem Weg von Client zu Server. Wie sich aber herausstellte, verrechnet sich da TeamSpeak seit 3.1.6 beim verbinden und zeigt serverunabhängig einen Paketverlust an, der mit der Zeit aber verschwindet. Ergo hab ich den NetCup Support also mehrere Tage grundlos terrorisiert, obwohl es keinen Paketverlust gab.
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Bei deinem TeamSpeak steht sicherlich eine IPv4 (und hoffentlich auch IPv6) und im Notfall einfach den Hostnamen einmal auflösen. Setze einen A Record bei deiner Domain, die auf den Host zeigt und einen Srv record für den Port. Hier ein Artikel wie das mit dem A und SRV Record geht:
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420 MB/s
Ist schon eine SSD, hat mich nur gewundert
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Ist es irgendwie möglich, in einer KVM Instanz rauszufinden, ob die Festplatte eine HDD oder eine SSD ist? Mir sagt Linux, es wäre eine HDD, obwohl mein Server auf einer SSD läuft. Erkennt Linux das gar nicht oder gibt es dafür Tools, um den Festplattentyp herauszufinden?
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Ich habe Debian 9
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Mal abseits von IPtables, wieso heißt der Adapter bei dir eth0 und bei mir ens3 ?
Edit: Ich hab zwar absolut keine Ahnung, was in deiner Ipv6 config anders ist, aber sie funktioniert. Danke!
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Hey,
Ich bekomms einfach nicht hin, folgende Regeln zeitgleich anzuwenden (ip6tables):
-P INPUT DROP
-A INPUT -m state --state RELATED,ESTABLISHED -j ACCEPT
Er blockt einfach immernoch jeglichen ipv6 traffic, egal wie oft ich die zweite Regel hinzufüge und wieder entferne. Meine Konfig sieht so aus:
Code
Alles anzeigen# Generated by ip6tables-save v1.6.0 on Thu Dec 14 22:38:09 2017 *filter :INPUT DROP [0:0] :FORWARD ACCEPT [0:0] :OUTPUT ACCEPT [0:0] -A INPUT -m state --state RELATED,ESTABLISHED -j ACCEPT -A INPUT -i lo -j ACCEPT -A INPUT -p tcp -m multiport --dports 80,443 -j ACCEPT -A INPUT -p tcp -m tcp --dport 22 -m conntrack --ctstate NEW,ESTABLISHED -j ACCEPT -A INPUT -s ::1/128 ! -i lo -j DROP -A INPUT -p udp -m udp --dport 9987 -j ACCEPT COMMIT # Completed on Thu Dec 14 22:38:09 2017
Was stimmt an meiner Konfig nicht, dass jeglicher Traffic über ipv6 blockiert wird?
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Das sau komische ist ja, der mtr zeigt meistens keinen Paketverlust (hin und wieder schon), TS3 hingegen zeigt einen permanenten Paketverlust. An den Support habe ich mich schon gewendet, der ist im Moment dabei das Problem zu analysieren.
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Bitte vergib mir mein Google-übersetztes Deutsch ...
According to this sentence i assume that youre not a native speaker. If you dont want to speak german (or cant) you arent forced to do so. Most people in this forum do speak german, but there is no rule that forbids you to speak english I cant help you with your windows driver problem, but I know the VNC problem. Does a firewall or antivirus interact with your browser connections ? This can cause this. If you use kaspersky try switching off web anti virus.
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Ein 48er oder 56er IPv6-Subnet pro Server, oder wenigstens pro Kunde, wäre echt ein sehr hilfreiches Upgrade!
Hat man nicht n 64er Subnet ?
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Noch viel besser: Ich habe einen TS3 Server im Rettungssystem aufgesetzt, da TS3 ja noch besser anzeigt, was in welche Richtung verloren geht.
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Mal ganz doofe Frage, hast du in linux schon ipv4 forwarding aktiviert ?