Beiträge von kiwee

    Falls jemand Hardware für Smarthome sucht. Ich hab mir jetzt einen Intel NUC mit J4005 (2x2,0GHz) geholt, 2 x 4GB DDR-4 RAM rein geworfen für ca. 145€. Dann noch eine 120GB SSD verbaut die noch rumlag und direkt mit Proxmox betankt. Was soll man sagen der NUC beherbergt aktuell vier VMs: RaspberryMatic, HomeAssistant, Unifi Network Controller, PiHole und macht hier doch einen erschreckend guten performanten Eindruck. Die Leute die eine CCU3 schon mal in der Hand hatten wissen vielleicht wie langsam diese ganze Bude mit dem Pi3 ist, dagegen ist ein x86_64 Nuc mit "lausigen" 2x2,0Ghz ein Porsche. Mir fehlt nur noch der RF-USB-Stick für Homematic IP und dann kann es da bei mir langsam aber sicher losgehen.

    lustig, hab gerade das gleiche Teil im Warenkorb, daber direkt mit 16GB Ram.

    *meld*


    Selbes Problem. Noch dazu: Ich habe eigentlich im WCP (oder heißt das dann MCP?) eingestellt, dass die Mails in einen Ordner verschoben werden sollen und nicht der Betreff geändert. Scheint seit Neuestem erfolgreich ignoriert zu werden...

    etwas offtopic aber seit ca 1-2 Wochen ist hier wirklich der Wurm im Webhosting, Lastspitzen, Unerreichbarkeiten + falsches Email-Handling?


    Das sieht nach etwas ernsteren Problemen im Cluster aus.

    [netcup] Felix P.

    Leider muss ich mich nochmal über iCloud Drive beschweren. Nicht nur ist der Windows Client absolut beschissen im Vergleich zu GDrive und Co. (es wird *alles* synchronisiert, es gibt *keine* Auswahlmöglichkeit), der Cache wird schnell über hundert Gigabyte groß, kann nur manuell im Dateisystem geleert werden und noch dazu beschädigt die iCloud Dateien! D.h. mehrere Archive und virtuelle Festplatten sind bei mir Schrott. Der Großteil der Dateien lässt sich zwar entpacken, aber es kann doch nicht sein, dass da etwas fehlt. Dieselbe Archivdatei, an der ich gerade rumprobiere, liegt so auf einem meiner USB-Sticks und lässt sich problemlos entpacken.


    TL;DR: Ich rate von iCloud Drive unter Windows ab und rate dringend, kritische Archive noch woanders vorzuhalten...

    die haben auch lustige Bugs im Zusammenhang mit Outlook - danach hat es sich bei mir direkt verabschiedet und es ging alles zu Dropbox

    25MB da die meisten gegenstellen nicht mehr annehmen möchten.

    Findet sich jemand der ihn nur für die Umschreibung nimmt? Ich werde die Mühle keineswegs mehr nutzen und er ist komplett im Voraus bezahlt.

    Hallo kiwee,


    ich hätte ebenfalls Interesse, würde den Server sofort nehmen. Wie kann man denn offiziell einen Server umschreiben seitens netcup?


    Gruß

    Ich habe das Übernahme-Formular mal beim Support angefragt, habe es adhoc nicht gefunden.

    Anbei YABS, Server hat aber derzeit noch eine geringe Grundauslastung:


    Hi zusammen,

    hat jemand Interesse den folgenden Server zu übernehmen?

    RS 500 SAS G8 Ostern 2019 - 4,99 12 Monate

    Festplatte: 240 GB SAS

    Arbeitsspeicher DDR 4 ECC: 4 GB

    Prozessorkerne: 2 dediziert

    Prozessor: Intel® Xeon® E5-2680V4


    Bezahlt bis April 2021


    Viele Grüße

    kiwee

    Hat jemand Interesse an einem RS 500 G8 SAS? Bezahlt bis April 2021?
    Den würde ich gerne abgeben.


    Auf Wunsch hätte ich auch noch nen VPS 200 im Angebot, sofern die Gebühr nur einmal anfällt :)

    Nop.


    Sind weiterhin zwei 24 Port

    Ich bin nur komplett umgestiegen auf Unifi, deswegen sind die jetzt "über".

    Die kleine 8 Port Dinger die hier im Haus noch rumflogen lege ich beiseite für schlechte Zeiten :D

    Werde das gleiche machen :)

    Habe hier noch einen VPS 50 G7 aus irgend einer Aktion...

    Jemand eine Idee was man damit vernünftiges anstellen könnte?


    Dachte jetzt spontan an einen Munin server.. Aber ob das von der Leistung her ausreicht? (1vCore, 512mb).
    Als System würde ich Debian nehmen.


    Irgendwie weiß ich nicht was ich mit dem Kleinen anstellen soll :/

    Smokeping + Munin :)

    Dank dir vielmals.

    Der Schalter ist scheinbar versionsabhängig. Bei dir müsste das --readwrite=readwrite heißen.


    Hattest du fio auf der SAS Variante dieses Servertyps ausgeführt?

    Ja, RS 500 SAS G8


    Anbei die andere Ausgabe:


    Ich hab mit fio nie gearbeitet, beim 2. Command möchte er nicht.


    Code
    fio: failed parsing readwrite=rw

    Echt nicht? Steht doch da, dass du ihn per PN (Konversation) anschreiben sollst. ;)

    Entweder ist mir die Funktion nicht bekannt oder ich stehe auf dem Schlauch. Ich wollte ja von dem Mailserver direkt senden?


    Ich habe auch eine Email per PN bekommen, ich habe keinen Bounce an Outlook.


    [InternalId=132091719230216, Hostname=CO1NAM05HT018.eop-nam05.prod.protection.outlook.com] 10168 bytes in 0.308, 32.164 KB/sec Queued mail for delivery -> 250 2.1.5)