Posts by kiwee

    Ich hab schon Probleme mit dem 12HE in unserem EFH - und ich hab schon einiges rausgeworfen.

    Würde ich dir glatt für 74 € abkaufen :P

    Die habe ich derzeit ja auch noch (damals in dieser Einführungsaktion für 50€ gekauft).


    Die fängt nun aber an Probleme bei der Audio Ausgabe zu machen.

    das neue äquivalent ist einfach mega hässlich und alexa braucht kein Mensch :<

    Ich hüte meinen erste Gen. auch noch wie meinen Augapfel.

    Unabhängig davon, ob das ganze synchron oder asynchron stattfindet, finde ich die Blockade der UI einfach nicht hilfreich.

    Du willst einen Server starten und musst 5 Minuten darauf warten, dass du andere Sachen im SCP machen kannst.

    Absolut, nicht zeitgemäß. +1

    Und wie sieht es aus? War das tatsächlich die Lösung? Die Stille scheint recht vielversprechend.

    Ich werde heute Abend wieder in den Flieger steigen, berichte direkt sobald ich es im Hotel getestet habe.

    Edit: Mit der Lösung ist der freie Speicherplatz allerdings nicht mehr sichtbar?


    Eine simple Aktivierung bzw. Deaktivierung der Netzwerkdrive gibt es nicht, richtig? Womöglich wäre es das einfachste es einfach per Script zu mounten oder zu unmounten.

    Hi,


    Passiert das selbe, wenn du es per "Netzwerkadresse hinzufügen" statt "Netzlaufwerk verbinden" hinzufügst?

    Ich hatte auch schon, dass manche Programme überhaupt nicht damit zurecht kommen, wenn das Netzlaufwerk beim Schnellzugriff angepinnt ist.

    Genau so ist es, habe es im Schnellzugriff angepinnt - ich probiere das heute Abend mal aus und berichte dann.

    Danke für den Input.

    dein DSL-Anschluss ist sicher meilenweit von einer Standleitrung entfernt,

    und die CIFS/SMB-Freigaben des NAS hoffentlich auch nicht im Internet verfügbar;


    daher empfehle ich: die Netzwerklaufwerke per Skript als nicht persistent zu erledigen;

    Hi, da hast du mich falsch verstanden :) Bin kein Anfänger, mich nervt lediglich das Verhalten wie oben beschrieben.

    Seit iOS 13 habe ich das Problem auch. Jedoch mit einem anderen Mailserver. Daher würde ich nicht behaupten, dass das direkt mit dem Outlook-Problem zusammenhängt.

    Hier hilft kurzzeitig bei mir übrigens das manuelle Beenden der Mail-App oder ein Neustart des iPhones. (iPadOS verhält sich leider genau so).

    Es gibt einen offiziellen Bug dazu, der sollte mit einer der revs aber mittlerweile behoben sein.

    ABER bei mir passiert das weiterhin, in der Benachrichtigung steht die aktuelle Email und erst nach dem öffnen der Mail App synchronisiert der Client.


    Das hat mit der Umstellung bei den Hintergrundprozess seitens Apple zu tun.

    Hallo zusammen,

    eventuell kann mir einer von euch mit einem Problem im Zusammenhang mit den Netzlaufwerken unter Windows 10 helfen.


    Szenario:

    Büro mit DSL-Anschluss und Synology-NAS, mein Notebook liegt in der Docking-Station und alles läuft wie es soll.

    Die Netzlaufwerke sind einfach im Explorer eingebunden worden, nicht via cmd.


    Jedes Mal wenn ich nun unterwegs bin und aus dem Hotel o. beim Kunden im WLAN arbeite versucht das Notebook scheinbar die Netzlaufwerke zu erreichen und dadurch friert der Explorer bei jedem Arbeitsschritt wo Dateien gespeichert werden sollen 20-30 Sekunden ein.

    Das einzige was hilft, ist das komplette Trennen der Laufwerke. Diese muss ich aber dann im Büro o. bei VPN-Nutzung wieder einbinden.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das lösen kann?


    Viele Grüße

    kiwee

    Die Nextcloud zerstückelt uploads, ich hatte da bisher keinerlei Probleme mit Dateien größer als Memory-Limit und Upload Filesize.

    Vllt. kann das noch jemand aus dem Forum bestätigen.


    Ich nutze aber auch seit ca 10 Monaten keinen Webspace mehr für die Nextcloud.

    N Dokument für die Schule. Vielleicht sollte ich sowas einfach ausdrucken, in n Paket stopfen und mit Hermes versenden. Im Vergleich zu web und MS wird das wohl traurigerweise noch zuverlässiger sein. Selbst auf den Druckertreiber wird das zutreffen...


    --

    Vielleicht liegt es daran, dass mein neuer Mailserver noch keine E-Mail von web.de bekommen hat. Aber trotzdem kann man dann dochmal das Adressbuch zulassen, wenn SPF und Co. passt (ist der Fall). Auch wundere ich mich, was denn vor nem Jahr war, dass meine E-Mail beim ersten Versuch durchkam...

    lol ich glaube nicht... "Ihr Paket musste neu verpackt werden", Meldung nach 7 Werktagen ohne Bewegung.

    Ich habe bei mir (momentan noch) ein Starter (250Mbit/s) und 2x Free (100 Mbit/s). Ich binde je nach Host-Gruppe das jeweilige ein. Du kannst beim Anlegen ja auswählen, in welchem der Vlans das Ethernetinterface angelegt wird. Im SCP sieht das dann etwa so aus (Bildausschnitt abgeschnitten):

    pasted-from-clipboard.png


    Welches VLAN welches ist, kannst Du nur über die Produktnummer im CCP herausfinden. Leider sind im SCP keine Aliases dafür anlegbar:

    pasted-from-clipboard.png

    Das mit den Aliasen nervt mich tatsächlich auch :(

    Jetzt bin ich mal neugierig... Warum eigentlich? Gibts da im Webhosting nen genaueren Hintergrund dazu?

    Open_Basedir? Wenn die Subdomain außerhalb vom Docroot liegt muss das wieder manuell angefasst werden.

    Ich persönlich schiebe meine Backups nach Hause auf mein NAS. Ist so auch am kostengünstigsten, wenns die Internetleitung entsprechend hergibt...

    wie gelöst? VPN vom Server zum Anschluss oder Portfreigabe?

    Oder gar Pull vom NAS aus?

    wir sprechen hier auf alle fälle mal von einem DE - DE fall



    zu was zählt das kommentarlose schliesen des Ticket?
    nach wiedereröffnen, erneutes schliesen...

    Das zählt dazu, ab in den Briefumschlag und per Einschreiben zustellen.

    Aber du musst im Endeffekt für dich abwägen - ich weiß ja nicht um welchen Betrag es hier geht und wie "wichtig" dir das Thema ist.

    Das Verhalten ist auf jeden Fall nicht korrekt.


    Viele Grüße

    Hast du mal einen Rechnungswiderspruch eingereicht und den Anbieter damit konfrontiert? Das wäre das Erste was ich machen würde.
    Gib ihm die Möglichkeit entsprechend Stellung zu nehmen und je nach Absurdität der Antwort kannst du da immernoch einen Haken dran machen oder die Thematik von deinem Rechtsbeistand bewerten lassen.