Beiträge von monsaille

    Hallo,


    meine Frage ist, ob ich die Forensoftware von discourse.org auf einem VPS bei euch problemlos zu laufen bekommen würde und zwar bevorzug unter einer subdomain/ in einer "Partition", damit ich noch mit Weiterem herumspielen kann. Welches Angebot wäre das geeignetste?



    Täte es der VPS 500 G7 SE zum Einstieg? Derzeit habe ich es so geplant: Vermutlich Ubuntu 14 oder 16 -> Apache (obwohl nginx bevorzugt zu sein scheint, ich aber gerne noch mit PHP Applikationen spielen würde und mir Apache am vertrautesten ist) -> docker (um discourse via SSH installieren zu können). Discourse müsste noch mit einem SMTP E-Mail service (sparkpost) kommunizieren können.



    Ließe sich das Ganze dann über eine extern gehostete Domain leiten lassen? Wie sieht es mit den DNS-Optionen aus? (Eine andere nähme ich noch von meinem alten Provider mit).
    Also: Gibt es Erfahrungen mit Discourse auf Netcup? Läuft Docker? Und falls ja, auch so, dass auf dem selben Server weitere Anwendungen laufen?


    Vielen Dank vorab und beste Grüße