Beiträge von [netcup] Alex W.

    Freitag? Wir haben doch Sonntag :P

    Mir raucht gerade wöchentlich eine Festplatte ab, so langsam erreiche ich den Punkt wo ich alles was Laptop Netbook Smartphone oder PC ist, privat einfach abschaffe und wegwerfe... So hat man einen Haufen Sorgen weniger den man ohne dieses Zeugs nicht hätte.

    Was ergibt ein Traceroute? Also an welchem Hop treten die Probleme auf und wie genau zeigen sich die Probleme? Bitte definieren Sie was Sie mit "lagg" meinen, dies ist kein regulärer oder definierter Begriff.

    Wir können derzeit keine Probleme feststellen. netcup.de läd von extern in maximal 3,7 Sekunden.

    Nachtrag 21:34 Uhr: Es gibt derzeit wieder mal Probleme am DE-CiX (ein zentraler "Knotenpunkt" in Deutschland) evtl. beruht das Problem daher. Hierauf haben wir jedoch keinerlei Einfluß. Das Problem ist dort jedoch bereits bekannt.

    Nachtrag2 21:37 Uhr: Derzeit wird vermeldet das die Probleme bereits behoben wurden und die Netze nun wieder stabil verfügbar sein sollen, es dürfte also nun keine Probleme mehr geben. Falls dennoch, so bitte den erwähnten Traceroute ausführen und diesen einmal direkt an den Support senden. Vielen Dank.

    Also, das hat mir nun keine Ruhe gelassen. Wir haben das einmal direkt behandelt und testen das ganze nun selbst. Die Technikabteilung ist ebenfalls direkt involviert worden.

    Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür das wir hier nicht laufend Informationen dazu bekannt geben können da es zum einen Wochenende ist und wir uns das ganze zum anderen auch ausgiebig anschauen und auch weitreichend testen müssen. Dies kann mitunter auch einige Tage andauern.

    Erste Prüfungen der technischen Umgebungen unsererseits zeigten keinerlei Fehler was die vServer seitens der Wirte oder Netzwerke betrifft. Nun liegt es daran das explizite Teamspeak Problem zu lokalisieren.

    Wie Sie sehen sind wir bemüht Ihnen zu helfen das Problem zu finden, auch ausserhalb der regulären Supportleistungen da es sich um ein Softwareproblem eines Drittherstellers zu handeln scheint. Wir bitten daher um etwas Verständnis bis ausreichende Tests abgeschlossen sind.

    Wir werden in diesem Thema dann nähere Informationen bekannt geben sobald diese vorliegen. Ggf. werden wir hier betroffene und genannte Kunden auch direkt kontaktieren um z.B. Tests auszuweiten. Dies erfolgt dann jedoch per E-Mail.

    Vielen Dank.

    Wenn das Problem durch die vServer verursacht werden würde, müsste es auch mit Teamspeakservern der Version 2 aufkommen oder z.B. mit Gameserver auf Basis der Source-Engine. Dies ist ausschließlich ein Problem seitens der Software Teamspeak 3.

    Ich erwähnt nicht das es mit der Lizenz zusammen hängt, sondern mit dem Lizenzierungsverfahren, also der Kommunikation und Identifikation seitens Teamspeak und den Lizenzierungsservern. Hier kann Ihnen ausschließlich der Hersteller der Software weiterhelfen.

    Und das ist ein Problem was durch die Software verursacht wird, nicht aber durch die Server, denn dieses Problem tritt ausschließlich bei Teamspeak 3 auf, was in der Vergangenheit schon mehrfach Probleme solcher Art verursacht hat. Wenden Sie sich an den Hersteller. Teamspeak kommuniziert Server sowie Clientseitig mehrfach mit dem Hersteller, es ist durchaus denkbar das hierbei aufgrund des Lizenzierungsverfahren Fehler auftreten, gerade dieses hat z.B. in der Vergangenheit auch schon oftmals Probleme verursacht, z.B. wurden durch die Software UDP Floods verursacht.

    Dies diente auch nur als Hinweis; damit wir Ihnen explizit weiterhelfen können, wenden Sie sich bitte unter Angabe des VServer-Namen direkt an den Support. Wir können nicht "erahnen" welcher Ihr vServer ist oder welcher Kunde Sie sind. Es handelt sich hier um ein reines Kundenforum, kein direktes Supportforum.

    Vielen Dank.

    Wie viel Speicherplatz Ihnen zusteht, steht in der Übersicht des Reseller Logins, diese Menge können Sie an die Kunden welche Sie erstellen verteilen. Wenn Kunde 1 somit 6 GB Speicherplatz zugesichert bekommen hat und Sie den Reseller 10G Tarif haben, kann Kunde 2 maximal 4GB bekommen.

    Confixx sieht nur ein mysql Passwort pro Kunden vor.

    Der Fehler sollte doch eindeutig sein, Sie versuchen dem Kunden mehr (Mail)speicherplatz zur Verfügung zu stellen als Sie noch verwenden können.

    In der Datenbankverwaltung des Resellers sehen Sie ein kleines "Delphin" Icon vor den Datenbanknamen wenn Sie das Recht haben den externen Datenbankzugriff zu gewähren und können diesen durch einen Klick auf dieses Icon aktivieren (der Delphin wird blau).