Beiträge von [netcup] Alex W.
-
-
Wenn im Rettungsystem etwas per apt installiert wird, erfolgt die Installation im Rettungsystem.
Man könnte den ssh-server manuell via Rettungssystem für den vserver in /vserver einrichten. Autostart anlegen nicht vergessen

-
Bei der Auslieferung der vServer sind Apache und MySQL vorinstalliert, entsprechend den SysCP Vorgaben.
-
Die gezeigten Fehler haben mit dem Grundsystem nichts zu tun da diese von der Konfiguration seitens php, apache und ispcp stammen welche allesamt im Grundimage (Ubuntu) nicht vorhanden sind.
Es handelt sich um ein Konfigurationsproblem seitens dieser Dienste.
-
Zitat
+ open_basedir restriction in effect.
+ failed to open stream: Operation not permitted
+ Maximum execution time of 30 seconds exceededIrgend etwas scheint also an der Konfiguration noch nicht zu stimmen.
-
Der Fehler steht eigentlich im Code Tag drin

-
-
Oben das neue root Passwort, unten das VCP Loginpasswort zur Bestätigung.
-
-
-
Mittlerweile können wir dies anbieten. Für genauere Informationen bitte direkt an den Support wenden.
Wichtig ist dabei, das die Domains dem Kunden gehören müssen. -
Bitte in diesen Fällen direkt an unseren Support wenden oder ggf. die im Whois genannte Abuse Mailadresse verwenden wenn man von einem "Angriff" ausgeht.
-
Alle Domains leiten von Haus aus in den Ordner html.
Ist im Confixx für die Domains also / eingetragen, ist das der Ordner html.
Nur in den Ordner html kommen die Daten welche "online" erreichbar sein sollen, also keineswegs in / sondern /html.
Ändert man nichts an den Domaineinstellungen und legt im Ordner html den Ordner test an in welchem sich die Datei beispiel.html befindet erfolgt der Aufruf über
http : // ihredomain . tld / test / beispiel . htmlStellt man in Confixx bei den Domains anstatt / also /test ein würde der Aufruf so erfolgen
http : // ihredomain . tld / beispiel . htmlRuft man http://akkordeon-orchester-w%c3%a4schenbeuren.de/ auf, erscheint dort (scheinbar) die gewünschte Seite in schwarz/orange.
Evtl. war in Ihrem Browser noch die falsche HTML Seite gecached.
-
671
Ich hatte vorhin auch Aussetzer, lag aber am DSL Anschluss Routing, kommt in letzter Zeit leider öfters vor an meinem Anschluss oder dem Anschlussbereich (wer weiss).
-
Uni Kiel? Na da kenne ich doch jemanden der auch betroffen sein wird
gleich mal nachhaken was der weiss 
-
Zitat von SebisMAG;12367
Lief auch. Heute wollte ich dann ein Portal dafür installieren und es ist wieder das selbe Problem.
Wenn es lief, und dann aufgrund einer Plugininstallation nicht mehr, wird das wohl kaum am Server liegen

Wie schon erwähnt kann ein Error500 viel bedeuten. Wenn dieser auftritt somit nichts verändern und sich direkt mit der Adresse wo der Fehler auftritt an den Support wenden. Dann kann eine genaue Fehlerursache genannt werden.
Die häufigsten Ursachen sind wie gesagt:
- htaccess mit ungültigen Optionen vorhanden
- mod_rewrite in Confixx unter httpd_Spezial nicht aktiviert
- chmod 777 für Ordner und/oder Dateien vergeben
-
Eine "App" ist dahingehend schwierig da Logindaten aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert werden sollten, bzw. es keine Möglichkeit zur Speicherung der Logindaten geben dürfte.
Die effektivere Variante wäre also eine "mobile" Version des Interfaces. So würde man wie schon erwähnt auch Kunden bedienen welche kein iPhone/Android Phone haben, und bietet parallel UMTS/EDGE Nutzern ein "abgespecktes" Control Panel um "mal schnell" nach dem rechten zu sehen.
-
Da hat eine extern steuerbare Firewall wie sie bei uns im openVCP zu finden ist, wieder seine Vorteile

-
Ich wollte damit nur erwähnen das der chmod 777 auch oft ein Fehler ist, was nicht zwingend heisst das dies bei Ihnen der Fehler ist. Dies bitte einmal prüfen welche chmods für html und darunter liegende Ordner/Dateien gesetzt sind.
Andernfalls direkt mit einer Adresse wo der Fehler auftaucht an den Support wenden, wir können dies dann genauer prüfen.
-
Ebenfalls sehr oft der Fall bei Error 500 in Webhostingpaketen.
Es wurde der chmod 777 auf Dateien und Ordner oder gar den Ordner html angewendet. Man darf maximal den chmod 755 vergeben. Mehr ist nicht möglich und nicht nötig.
CMS Systeme wie Joomla, oder das WBB3 welche 777 "verlangen" laufen trotzdem
