Beiträge von eaneumann

    Das hängt sehr stark von den Emailprovidern deiner Empfänger ab.

    Wenn sie gute Provider haben, kommt sowas an. Wenn die Mehrzahl aber gmail, yahoo, hotmail und co haben, sehe ich Schwarz.

    Ich würde die Leute sich selbst durch eine Mail an die Liste subscriben lassen. Dann sind die Chancen am höchsten, dass z.B. Google die Antworten durchlässt.

    Hallo Ass,

    ja, es wird bestimmt ein ganzes Potpourri an Providern wie GMX, Web.de, Gmail, etc. sein. Ich sammele die Adressen gerade erst ein.

    Was meinst Du mit "Ich würde die Leute sich selbst durch eine Mail an die Liste subscriben lassen"? Wie geht das technisch? Wo sollen die sich denn anmelden? Kann man mit Netcup-Bordmitteln eine eigene Mailingliste bauen, in die man sich wie früher mit "subscribe" im Betreff anmeldet? ich könnte beispielsweise eine Adresse erstellen "abitreffen@meinedomain.de"?


    VG

    Klaus

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine E-Mail an ca. 80 Empfänger schreiben. Nicht täglich und auch nicht regelmäßig. Jetzt bald, dann wieder Weihnachten und dann etwa Ostern wieder.

    Ich frage deshalb, weil ich befürchte, dass die Mails nicht raus gehen könnten und somit nicht ankommen, da ich vielleicht vor irgendwelchen Spamschutz-Mechanismen geblockt werde.

    Ich will mich nicht mit Mailinglisten und großem Massenmailing-Systemen beschäftigen, sondern es einfach mit Thunderbird tun.

    Geht das mit meiner Netcup-Mailadresse?


    Hintergrund: Nächstes Jahr ist Abitreffen und ich will das nicht wieder per Post machen. Meine Erfahrungen mit Mailinglisten sind noch aus Usenet-Zeiten, da hat man einfach rausgefeuert und alles kam an, da gab es noch keine empfindlichen Blockingsysteme. :)


    Vielen herzlichen Dank im Voraus.


    Viele liebe Grüße
    Klaus

    OK, habe ich verstanden. Geht technisch nicht, da ich auf einem "alten" Server laufe.
    Joomla meckert zwar, läuft aber trotzdem irgendwie. Ist also auch nicht so schlimm.


    Für 1,29 EUR im Monat kann man das rundum-sorglos-Paket auch nicht verlangen (meine ich ernst und nicht abwertend!).


    Steht für mich mittelfristig somit ein Wechsel des Webhosting-Paketes an...


    Mal sehen, wie ich dann das nächste Problem bewältige: Umzug der Domain.
    Dazu schreibt das ccp: "Information: Diese Inklusivdomain ist dem Webhosting Tarif fest
    zugewiesen. Der von Ihnen gebuchte Tarif sieht keine kostenlose
    Wechselmöglichkeit der Domain zu einem anderen Tarif vor.
    "
    Weiß hier jemand im Forum wie man den kostenpflichtigen Weg bestreitet?


    Viele Grüße und 1.000 Dank
    Neumann

    Danke für den Hinweis, Christian!
    Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet "Die Option steht nur in den Business / Reseller Tarifen zur Verfügung", dass das für mein "Starter L" nicht gilt.


    Wenn ich eine Wohnung miete, streicht der Vermieter irgendwann auch mal das Treppenhaus. scheint für's Webhosting wohl nicht zu gelten...


    Gruß
    Neumann

    Hallo,


    ich nutze seit Sommer 2012 das kleine Paket "Starter L" und habe dort nun die aktuelle Joomla-Version installiert.
    Bin programmiertechnisch leider nur ein Laie. ?(
    Joomla gibt mir folgende Fehlermeldung: "Es wurde festgestellt, dass der Server PHP 5.4.45-0+deb7u8 verwendet,
    was veraltet ist und keine offiziellen Sicherheitsupdates mehr von den
    PHP-Entwicklern erhält.
    "
    Ich soll auf " PHP 5.6 oder höher" aktualisieren.


    Geht das mit meinem Paket oder bleibe ich mit meinem kleinen Paket auf dem alten Status sitzen. Hilft da nur der Umstieg auf ein anderes Paket?


    Viele Grüße
    Neumann