Posts by mind

    Hallo zusammen,


    gibt es hier mittlerweile eine Info, ob so ein Snapshot einmal im Monat oder Ähnliches möglich ist?



    Ich würde gerne meinen jetzigen Stand sichern , 3 GB an Daten und ggfs anschließend versuchen mit einer weiteren Software auf dem Server herumzubasteln.
    Oder ist das ganze immer noch mit Aufpreis verbunden?`Dann bewahre ich mir den Punkt zur Sicherheit und installieren ggfs. doch nochmal alles neu wenn es nicht klappt. (Allerdings auch mit Traffic verbunden, wenn auch nur intern im Netz :P)

    Solltest du eine Ausgabe bekommen, versuch das mal, evtl. siehst du darin dann auch den Fehler, weshalb es keine mail.log gibt.

    Das leider nicht. Finde aber die alten Logeinträge wieder die ich auch im mail.log stehen hatte.


    Hier auch noch etwas, was mich noch ein wenig Verwundert:



    May 10 15:53:09 vZAHL postfix/anvil[22260]: statistics: max connection count 5 for (smtp:52.165.47.42) at May 10 15:49:30
    May 10 15:53:09 vZAHL postfix/anvil[22260]: statistics: max cache size 2 at May 10 15:49:47
    May 10 15:57:21 vZAHL postfix/smtpd[22332]: warning: hostname no-reverse-dns-configured.com does not resolve to address 80.82.65.127
    May 10 15:57:21 vZAHL postfix/smtpd[22332]: connect from unknown[80.82.65.127]
    May 10 15:57:23 vZAHL postfix/smtpd[22332]: warning: unknown[80.82.65.127]: SASL LOGIN authentication failed: UGFzc3dvcmQ6
    May 10 15:57:23 vZAHL postfix/smtpd[22332]: disconnect from unknown[80.82.65.127]


    Außerdem sind dort wohl noch einige in der Queue und meckern immer wieder.
    Trotz das ich mit mailq nichts angezeigt bekomme ?(
    Ich hoffe mein Befehl
    postsuper -d ALL
    hilft da?

    Hast du mal eine andere Empfängeradresse versucht?

    Verrückt.. an meine alte Yahoo Adresse geht die Mail raus. Super, Danke für den Tipp!


    Quote

    Die Logs sollten beim Neustart von Postfix neu angelegt werden.

    Das kann ich leider nicht bestätigen - da hab ich mir wohl was kaputt gemacht.
    In welcher Config find ich denn die Informationen wo die Mail.logs hingeschrieben werden bzw. kann ggfs sehen wo das Problem beim Schreiben dieser Auftritt?


    VG

    Hallo zusammen,


    ich hoffe das Thema hängt euch nicht zu den Ohren raus, aber ich versuche in den letzten Tagen vergeblich, den Mailserver unter Froxlor auf meinem netcup-vserver einzurichten.


    Ich habe bei einem externem Dienstleister eine Domain gemietet example.de und möchte mit dieser Domain und Mail hallo@example.de natürlich gerne von meinem Server aus E-Mails versenden / empfangen.


    Froxlor ist installiert mit der neusten Version auf einem Debian 8.0 Jessie.


    Mein Hostname ist wie vorkonfiguiert (ich glaube ich habe das Image mit der vorinstallieren Froxlor Version gewählt)
    v(Zahl deiner Wahl).powersrv.de


    ich bin ja schon sehr zufrieden, dass ich nach mehreren Anläufen PHP-FPM zum laufen bekommen habe, das Domains soweit funktionieren mit Let's Encrypt usw.


    Nun das Thema Mail:


    Konfigurieren wollte ich sowohl SMTP als auch IMAP/POP3 mit postfix-dovecot


    Ich bin, wie es ja eigentlich auch funktionieren sollte, im Froxloradmin Backend mit meinem eingetragenem Froxlor MySQL Passwort die nötigen Konfigurationsschritte durchgegangen.
    Alles installiert / Configs nach den Vorlagen umgeschrieben usw.


    Versucht eine Mail zu schicken mit Commando

    Code
    1. mail -s Testemail meineprivate@email.de Das ist ein Testemail.
    2. .Cc:


    Ankommen tut dann leider nichts.


    Auch aus dem Backend kann ich keine "Rundmail" an meine Kunden verschicken trotz Froxlor-Backend "Erfolgsmeldung"


    Deinstallieren und neu installieren der Pakete hat auch nicht gebracht.


    Syslog

    Code
    1. May 10 15:06:14 vZAHL postfix/pickup[21707]: 4023B23EB1: uid=9999 from=<admin@vZAHL.powersrv.de>May 10 15:06:14 vZAHL postfix/cleanup[21761]: 4023B23EB1: message-id=<1334ae431312ad354052a77c0ef40830@vZAHL.powersrv.de>May 10 15:06:14v ZAHL postfix/qmgr[21708]: 4023B23EB1: from=<admin@vZAHL.powersrv.de>, size=588, nrcpt=1 (queue active)May 10 15:06:15 vZAHL postfix/smtp[21765]: 4023B23EB1: to=<privat@live.de>, relay=mx2.hotmail.com[104.44.194.236]:25, delay=1.4, delays=0.02/0.01/0.38/1, dsn=2.0.0, status=sent (250 <1334ae431312ad35405$May 10 15:06:15 vZAHL postfix/qmgr[21708]: 4023B23EB1: removed



    Mail logs hatte ich gelöscht und gehofft das Sie neu angelegt werden. leider nein :D


    Weiß jemand um Rat?

    Mahlzeit zusammen,


    habe mich dann heute auch auf Grund der Osteraktion zu meinem RS 1000 hinreißen lassen.



    Problem, habe das Ei mit der SSD gefunden.
    RS 1000 SSD G7SE Ostern 2017
    Nun zwei Stunden später nach Bestellung liegt das Ei mit der SAS 320 GB vor mir (pers. Favorit gewesen)
    Liegt nun auch im Warenkorb.


    RS 1000 SAS G7SE Ostern 2017




    Support angeschrieben und nach möglichem Wechsel gefragt. (Macht das Sinn)? Gab gibt es die Möglichkeit?
    Oder Widerrufsrecht und meinen jetzigen Warenkorb dann nochmal durch jagen?


    Danke für eure Antworten :-)