Beiträge von eripek

    Sollte dieser Fehler irgendwo reproduzierbar sein – ich habe im Issue Tracker keinen Eintrag gefunden und mag auch nicht damit herumspielen, das Problem ist ja erst einmal erledigt – wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar

    Das hab ich schon einmal ähnlich mit sympa, respektive dem dazugehörigen fcgid gehabt. Schau Dir die Abhängigkeiten im systemd-File genau an. Da wird vermutlich ein systemv-init mit einem systemd vermengt... irgendwo in /usr/lib/systemd, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    das gilt aber auch f. unerwüschtes¹ ...

    Kontrolle != Sicherheit


    ¹ Malware, Trojaner, Rootkits, ...

    Logikfehler. Nur, weil viele Custom-Roms mit Root einhergehen, heißt das noch lange nicht, dass alle gerootet sind oder gerootet sein müssen.

    Das Einzige, was entsperrt werden muss, ist der Bootloader. Und ein Handy mit selinux-Extensions ist sowieso keine schlechte Idee.


    Nach derselben Logik könnte man auch behaupten, Open Source Software würde mit Malware, Trojanern und Rootkits einhergehen.

    Was bei einigen Neo-Serveradmins hier vielleicht auch zutreffen mag, nicht aber für OSS an sich.

    Ja genau, aber das mach ich ja (daher kommen die Statistiken aus der Mail) Danke

    Kürzlich hab ich eine Statistik bekommen. Im ersten Moment wollte ich das Zip von Google gar nicht öffnen ... ;)

    das hast auf jeden Fall länger als ein Android, weil bei Androiden ist

    ja bekanntlich nach 18-30 Monaten od. so schluss mit Updates ...

    bei meinem alten schon nach 14 Monaten

    Gibt es denn dafür kein LineageOS?

    falscher Ansatz; es besteht keine Notwendigkeit 1½ Tonne Blech mit sich rumzuführen zum einen und 400 Rindviechstärken braucht die Kiste auch nicht;

    Da lob ich mir meinen Youngtimer mit Kat. Erstens wiegt der weitaus weniger als moderne Autos und zweitens ist er auch schwächer motorisiert (81 PS, wenn ich richtig umrechne). Bei den Fahrten, die ich mache, hätte ein neuer Wagen außerdem selbst mit effizienterem Motor einen viel schlechteren ökologischen Fußabdruck. Leider schlittere ich heuer erstmals in Ersatzteilbeschaffungsfragen: die zugelassenen 13" und 14"-Felgen gibt es im Handel nicht mehr.

    Hat jemand eine Ahnung, warum die Lenkräder heutzutage eigentlich gut 2 1/3 mal so dick sind wie früher (80er-Jahre)? Ich ärgere mich, jedesmal, wenn ich doch in einem neueren Auto sitze, darüber, dass man die Lenkräder nicht gescheit -so wie früher- umgreifen kann.

    Weil Individualverkehr an sich nicht effizient ist. Viele können und wollen nicht ÖPNV und Fahrrad nutzen.

    Und das liegt auch am Angebot und Preisgestaltung des ÖPNV.

    Am Beispiel Wien: Euro 2,40 für die Einzelfahrt. Euro 1 anteilig für die Jahreskarte, die nicht jeder (täglich) braucht. Ich etwa muss 2-3 mal pro Woche je zwei Fahrten machen, für die Öffis in Frage kämen. Gerade im Herbst und Winter, wenn man dann gut und gern bis zu eine halbe Stunde am Stück an der Haltestelle steht, um dann in einem Bus voller Erkälteter mitzufahren, überlegt man sich das zweimal, ob die Euro 4,80 oder der eine Euro die drei Wochen hartnäckigen Husten auch wert waren. Vor allem, weil eine Autofahrt sehr viel angenehmer ist, wenn man nicht gerade in eine Spaßdemo (demokratiepolitische Demos gibt es hier ja nicht) gerät.

    Effizienz: Gelenk-Autobusse, die abends eine Leerfahrt machen, sind keine Seltenheit.
    Wie effizient sind eigentlich Leitungsverluste in Oberleitungen?
    Wenn man in Außenbezirken wohnt, ist man irgendwo auf den Individualverkehr angewiesen. Detto, wenn man Kinder, Ältere oder Behinderte im Haus hat oder auch nur dann, wenn man sich aktiv im Vereins- und Kulurleben engagiert. Lastenräder sind da nicht die Antwort, da bleiben Fragen offen.

    Benzin/Diesel ist eine Form der Energie, welche mit der el. Energie der Kraftwerke nichts zu tun hat ...

    Stimmt: das sind nämlich fossile Energieträger. Das andere ist Strom also Elektrische Energie. Die gibt es in unterschiedlicher Form. Die uns wohl bekanntesten sind Batterie, Steckdose oder atmosphärische Entladungen.

    Sonntagsloch?!

    Nun ist es aber so, dass 95% aller privaten KFZ den Großteil des 24h Tages nicht in Bewegung sind. In dieser Zeit können sie laden, aber auch Energie für das Stromnetz zur Verfügung stellen. Somit verteilen sich die 20 kW auf eine längere Ladezeit, womit die Last des Netzes sinkt.

    Ich behaupte einmal: Von den 18 Stunden Wachzeit der Menschen. (Wer schläft denn noch so viel?), wird das KfZ von den meisten Leuten tagsüber benützt, wenn die Sonne scheint. Nachts, wenn die Sonne nicht auf den im Nachtschatten liegenden Erdteil scheint, laden daher die meisten Autos.

    Wirkt irgendwie nicht überzeugend effizient das Konzept, denn Zwischenspeicher sind wieder mit Verlusten behaftet.

    EDIT: Hecke29 und ich sind gleichauf, eripek ist böse und geekmonkey ist "606: Not Acceptable"

    Da ist man mal einen Tag offline, und schon beginnt die üble Nachrede... ;)

    Also manchmal frag ich mich schon, ob die Leute in der IT nicht allesamt zu viel Freizeit haben ... *ducknrun*

    Für was gibt es bei Amazon eigentlich die Monatsrechnung, wenn jede Bestellung über ~120 Euro nach wenigen Minuten abgelehnt wird? Und offenbar auch alles, wenn der offene Monatssaldo bereits darüber liegt…

    LOL - das hatte ich am letzten Prime Day trotz bis dahin klaglos funktionierenden Bankeinzugs auch. Ich hab dann Kauf auf Rechnung gewählt und mich gefreut, erst später gezahlt haben zu müssen. Normalerweise bin ich eher ein Fan von: hier Ware-hier Geld. Aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Das mit dem Bankeinzug wollte ich andererseits sowieso nie haben, es war aber mangels Kreditkarte damals noch notwendig. Und beim Amazon-Algorithmus ist wohl künstliche Intelligenz auf menschliche Dummheit oder vice versa gestoßen, und er hat dann dummerweise was Intelligentes gekünstelt. Computer sind auch nur Menschen. Ich sehe das immer wieder auch an den Filmen die mir Prime vorgeschlagen werden. Da hätte ich ja gleich Antennenfernsehen behalten können. ROFL.

    Dafür hat [Westautobahn-Provider] gestern am Smile Day Gutscheine für shöpping gehabt, die man nicht aktivieren konnte, weil die App dem eingeloggten User unterstellt hat, nicht eingeloggt zu sein. Der Support war ratlos.

    ... und wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    (sorry, konnt´ ich mir jetzt nicht verkneifen )

    Das kann ich nur zurückgeben, siehe Posting #2 im Thread. Und Du selbst hast in diesem Thread in #3 nochgeschrieben:

    Gehört sowas eigentlich dann nicht eher in Richtung Mail-Server?

    Das wird dann für mich aber zu hoch auf mein Webhostingpaket (um deine zweite Frage zu beantworten.) oder gibt es noch ne andere Lösung??

    Und erst auf meinen Hinweis hin hast Du klargestellt, was Du eigentlich möchtest:

    Es geht bei mir um eine eigene Installation auf meinem Webhosting, nicht um die Netcup-Version...

    Damit greifen die Mitglieder auf einen externen Mail-Server zu, da ich deren Domain nun leider doch nicht hierüber ziehen kann.

    Seit #8 bist Du auf dem richtigen Weg. Sei aber achtsam, zwischen Bahnsteig und U-Bahntüre ist ein Spalt:

    Was ist Sieve: http://sieve.info/overview

    Welche Server unterstützen es http://sieve.info/servers

    Sieve (Filterregeln selbst): https://tools.ietf.org/html/rfc5228

    ManageSieve (Protokoll): https://tools.ietf.org/html/rfc5804

    Bei letzterem ist Port 4190. In der Vergangenheit wurde hier Port 2000 benützt, das ist aber seit RFC5804 hinfällig.

    Starttls ist optional.

    Wenn Du mit diesem Wissen Deinen Provider befragst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Och nöö nä... Deine Frage verrät ja schon fast alles...

    Ich bin davon ausgegangen, daß durch das Plugin persönliche Filter in der SQL abgelegt und beim Zugriff auf den Mail-Server abgearbeitet werden (ähnlich, wie bei z.B. Outlook) - Insb. auch, weil wärend der Installation keine entsprechende Abfrage bzw. Eintrag dazu angegeben war und ich als Admin beim Einrichten der eMail-Adressen bereits SPAM-Filter aktivieren kann/ bzw. habe.

    Gehört sowas eigentlich dann nicht eher in Richtung Mail-Server?

    Das wird dann für mich aber zu hoch auf mein Webhostingpaket (um deine zweite Frage zu beantworten.) oder gibt es noch ne andere Lösung??

    LG RF

    Wer etwas erreichen will, durchsucht das Forum, ... :) :

    https://forum.netcup.de/anwendung/wcp-…ndcube-webmail/

    Mittlerweile habe ich leider gar keinen Erfolg mehr beim delisting. Angeblich wird meine IP gar nicht geblockt:

    Ja, das haben die mir auch schon einmal geschrieben. Es ist auch richtig: das eine ist MSN/outlook.com, das andere live/hotmail. Geblockt wirst Du in aller Regel bei MSN-> delisting über sender.outlook.com; wenn das nicht geht, über den Individuallink am Ende des Vorgangs weitermachen.

    Sie werden dann wieder antworten, dass nichts geblockt ist, aber darauf antwortest Du erneut. Unter drei Tagen machen die nichts.

    Wenn diese Diskussion so weiter geht, ahne ich das Felix einfach ne offizielle Ankündigung macht und das Produkt für niemanden mehr verfügbar sein wird.

    Was möchtest Du einem Profi wie [netcup] Felix P. mit Deiner Vermutung eigentlich unterstellen?

    Ich bin sehr erstaunt, wie sich erwachsene Menschen derart die Blöße geben, am Wort des Geschäftsführers so zu zweifeln und inoffizielle Angebote derart in Frage zu stellen sowie das Ganze dann auch noch mit Wortklauberei toppen. Für alles gibt es Gründe nur muss nicht jeder davon JEDEM aufgeschlüsselt und bewiesen unter die Nase gerieben werden eripek.

    Da dieses Angebot über das Forum bereits hinreichend bekannt ist, würde ich nicht mehr von einem inoffiziellen Angebot sprechen. Es ist ein Angebot, von dem bekannt ist, dass es unter gewissen Voraussetzungen zu gewissen Konditionen gewährt wird - u.z. im Rahmen eines bindenden Vertrages. Soviel Rechtsverständnis sollten wir IT-Leute doch aufbringen können, dass wir wissen, welche Rechtsfolgen für beide Seiten mit Angebot und Annahme des Angebots bei übereinstimmenden Willenserklärungen einhergehen.

    Was das Aufschlüsseln anbelangt: netcup kocht auch nur mit Dampf. Die Zahlen zu Overhead und Normauslastung im Vergleich VMX oder nicht bekommen wir bei ausreichender Recherche auch anderswo her.

    Ebenso, wie Du das Recht auf Deine Meinung hast, gestehe mir auch das Recht auf kritische Fragen zu, damit ich mir meine Meinung bilden kann.

    Sind wir dann fertig mit dem nitpicking circle jerk? ist ja nicht auszuhalten. Und falls die begrifflichkeiten nicht klar sind gibt's sicher 'nen wikipedia link.

    Du kannst Dir ja aus Kulanz die Ohren zuhalten und eine Sonnenbrille aufsetzen, wenn der Bildschirm Dir zu hell ist, Oder wie sagte man früher zu Zeiten der Newsgroups: "if you can't stand the heat, stay out the kitchen." ;) SCNR

    Back to the topic: Es wäre nett, wenn VMX ganz förmlich als Option angeboten würde.

    Dass die Systeme dadurch signifikant stärker belastet würden, diese Zahlen und Statistiken möchte ich erst sehen, bevor ich es glaube.

    Das Entgegenkommen kann sich aber in vielerlei Hinsicht äußern. Man könnte auch aus Kulanz einen Vertrag anbieten, den man normalerweise nicht anbieten würde. Das ist auch ein Entgegenkommen. Nach erfolgreichem Abschluss ist dieser natürlich bindend. Kulanz dient in erster Linie der Kundenbindung und Zufriedenheit, hier muss nicht zwangsläufig etwas geschenkt werden.

    Das sehe ich aus folgendem Grund nicht so: Einem Vertrag, der „aus Kulanz“ angeboten“ würde, würde selbst Bindungswirkung anhaften, und die Vertragsanbahnung auf diesem Weg entfaltet selbst schon vorvertragliche Pflichten, während das Entgegenkommen ja gerade keine Rechtspflichten nach sich ziehen soll. Entgegenkommen, wie Du es offenbar im Kontext meinst, ist schlichtweg eine Vertragsanpassung, also eine im beiderseitigen Einvernehmen getroffene, rechtlich bindende und vom ursprünglich getroffenen, bindenden Vertrag abweichende Vereinbarung.

    Was hier gemeint ist, ist schlichtweg ein neuer Vertrag. Ein Retention-Offer, wie es in der Telekombranche üblich ist, ist ja auch keine Kulanz, sondern (dem Grunde nach) ein Individualangebot, das eben nicht allen Kunden offensteht, sondern nur denen, die bereits eine Kündigung ausgesprochen haben. Die Telco macht das ja nicht, weil sie so ein lieber Unternehmer ist, sondern, weil sie für Cashflow sorgen möchte.

    Ist dann nicht im Grunde jeder Vertrag hier (inklusive der regulären Produkte) eine Kulanzleistung? Weil einen wirklichen Rechtsanspruch, dass der Vertrag zustande kommt, man ja im schließlich nicht.

    Auch diese Frage, der ein Smiley anhaftete, ist damit beantwortet: Du verwechselst Privatautonomie mit Vertragsanpassung und Invididualangebot.

    Ist dann nicht im Grunde jeder Vertrag hier (inklusive der regulären Produkte) eine Kulanzleistung?

    Nein, weil ein Vertrag ein Vertrag ein Vertrag ist. Was Vertragsinhalt ist, schließt per se Kulanz aus, da Kulanz nach der Definition ein außervertragliches Entgegenkommen ist. Auch über das, was unter dem Tresen angeboten wird, kommt bei Annahme ein Vertrag zustande.

    Gäbe es keinen Vertrag gebe es auch keinen synallagmatischen Anspruch auf das Entgelt. So gesehen freut mich eine Kulanz im Wortsinn, denn für die muss ich ja auch nichts zahlen... Alles klar?!