Beiträge von eripek

    Aber… aber… ich will euch doch kein Treffen in DE ausreden oder so, ein zusätzliches in Kärnten wäre aber schön 😄 Anexia in Klagenfurt, ein Christkindlmarkt in Klagenfurt, Kunden in der Umgebung, … 😌

    Lei losn. Do is am Abend lei nix loos.

    Solange Ethik und Moral nicht zu politischer Betätigung führen, ist das sicherlich zu begrüßen. Leider ist heute fast jeder Aspekt des Lebens politisiert. Ich sehne mich nach der Zeit, als wir noch den Luxus hatten, ein Leben vor saurem Regen, Waldsterben, Ozonlöchern führen zu dürfen. Eine Zeit als es noch in Ordnung war, Menschen als Menschen anzusehen und nicht als integralen Bestandteil jener Schublade, in die sie gepresst werden sollten.


    Warum kann man auf dieser Welt in einfach in Ruhe und Frieden seine Strankalan anbauen und sich an der Schönheit der Schöpfung, zu der auch wir Menschen, jeder für sich und alle zusammen gehören, erfreuen?


    Weiterhin einen besinnlichen Advent!

    Man sollte nicht glauben, dass man fehlende Konsequenz gegen einen menschenverachtenden Schlächter, der dabei ist, hunderttausende Menschen ermorden zu lassen, um seine territorialen Großmachtphantasien durchzusetzen, damit rechtfertigen kann, dass die Welt auch sonst nicht gerecht ist. Das ist im besten Fall eine Ausrede, aber dafür gibt es sicher keinen Freispruch. Dass man mit dem Nachplappern der Relativierungen der russischen Propaganda auf den Leim geht, entschuldigt diesen Fehler nicht. Gerade in Deutschland, wo viele Unternehmen Profiteure der abscheulichsten Vergangenheit waren, sollte mehr Konsequenz selbstverständlich sein. Dass sie das immer noch nicht ist, lässt tief blicken.

    Abgesehen davon, dass das jetzt immer mehr ein politischer themenfremder Inhalt wird... Moderatoren

    Schau Dir die Wirtschaftsdaten an, wem die Sanktionen nützen und wem sie schaden. Irgendwie ist in diesem Kontext das, was Du schreibst, nicht ganz logisch konsequent. Und davon abgesehen stimme ich Dir zu, dass Menschenleben zu schützen sind und Krieg zu verurteilen ist. Jeder Krieg.

    Damit aber zu rechtfertigen, dass man Menschen nach ihrer Herkunft diskriminiert und über sie hetzt, ist mE nicht gerade ein Ausdruck dessen, das man das Konzept der Menschenwürde verstanden hätte. Hass gebiert weiteren Hass.


    Schönes Wetter heute. Wie schmeckt der Wohlfahrtspunsch?

    Ja. Wir wissen eh, wohin das führt. „Sauberer“ Atomstrom von der Kolonialmacht Frankreich, um Server in Deutschland ethisch korrekt zu betreiben, die dann moralisch richtig nichts Russisches hosten dürfen, aber Solarzellen aus China und Konfliktrohstoffe aus dem Kongo importieren, während der Österreicher russisches Gas über Saudiarabien einkauft, um damit seine Unterstützung für Frauen ...

    Und das Schlimmste: GmbHs dürfen etwa in Österreich sich gar nicht politisch betätigen. Aber sie tun es täglich, mit Zertifikaten, Gütesiegeln und Schönsprech und Zensur kritischer Konsumenten.

    Würden wir einfach nur unsere Arbeit machen, damit uns und unseren Nächsten geholfen ist, wäre das weit weniger verlogen und näher am Menschen.

    So aber diskutiert man in unseren Breiten über Pfand sammelnde Rentner und Kinderarmut, Familien, die im Winter nicht heizen können und an der sozialen Hitzköpfigkeit sterben.


    Aber nach ein paar Wohltätigkeitspunschhäferln für anerkannte Großwohltätigkeitsorganisationen, bei denen eben diese ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor ist, ist das auch schon wieder vergessen.


    Einfach zum Nachdenken im Advent.


    Schönes Wetter heute. Habe ich das schon geschrieben?

    1. Du möchtest keinen öffentlichen RDP-Server. So etwas möchtest Du nicht.

    2. Wenn die Windows Firewall ausgeschaltet ist, ist das ein unguter Zustand auf einem öffentlich erreichbaren Gerät.

    3. Läuft denn der RDP-Dienst überhaupt auf dem OpenVPN-Adapter? (Interface-Binding)

    Ich weiß nicht wies in Deutschland aussieht, aber in Österreich kam 2023 90% des importierten Gases aus Russland.

    Lediglich 2022 sind die Zahlen deutlich geringer gewesen. Nur kam halt 2022 das russische Gas über China und Indien nach Europa und deutschland hat mehr Kohle importiert als quasi jemals zuvor -.-

    Apropos schönes Wetter. Solarzellen aus China sind dann natürlich auch zu meiden. Bereits gekaufte Solarzellen aus China sind durch solide deutsche Solarzellen zu ersetzen. Ach nein... da war doch was mit den deutschen Firmen, die Solarzellen...


    Schönes W..

    Mist. Hat wer Lust auf Punsch?

    Dann bricht die Open-Source-Welt aber ebenfalls schnell zusammen.

    Wer möchte schon Open Source, wenn er unter dem Lizenzdiktat einer freien Wirtschaft mit proprietären Systemen leben kann.

    Die Armutsproblematik beim Großteil der Open Source Programmierer hätte damit auch ein Ende. Sie bekommen dann einfach keinen Job oder dürfen für Konzernbenefits reparieren, was KI noch nicht kann.

    Bitte das richtig zu verstehen.


    Hab ich schon das schöne Wetter heute erwähnt?

    Wenn Unternehmen politisch werden… hoffentlich leistet sich netcup so etwas nicht!

    Das Eis für solche Diskussionen wird dünn. Ich möchte mich jetzt nicht daran erinnern, was eine Fledermaus und das Erwähnen einer der notwendigen Voraussetzungen für eine funktionierende Demokratie bei einigen Mitmenschen ausgelöst hat.


    Apropos Eis. Ist heute nicht ein schönes Wetter?

    Habt ihr das auch mitbekommen?

    Das rote H kündigt gerade anscheinend alle Kunden mit russischen Adressen...

    Ist diese Meldung schon eine politische Diskussion in einem Raum der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts, wo alle gleich sind und alles diskriminierungsfrei abläuft? Oder handelt es sich um eine Marktbeobachtung?

    Mal was ganz anderes aus reinem Interesse: Bei jedem von euch leuchten andere Forum-Ränge unter dem Profilbild... Wann und warum gibt es denn welchen Rang? :D Nicht, dass der etwas wert wäre, die Community hier ist bombe - Ränge unwichtig :) Einfach nur, weil ich sonst nix dazu gefunden habe (und wenn es irgendwo ganz klar steht dann sorry für meine blinden Augen)

    Keine Ahnung. Hat was mit der Anzahl der Postings und der Likes zu tun. Vielleicht auch eine Altersfrage ;)

    man hatte auch Schiffahrt nur mit 2 f geschrieben

    und nebenbei: schreibt ma 3 s?

    Schlossschlüssel, wenn nein dann ist die neue Rechtschreibung kompletter Quark/Topfen;

    entweder konsequent od. gar nicht;

    O... sind wir also schon wieder wieder beim Donaudampfschifffahrtskapitänsmützenknopfreinigungstuch angekommen?