eripek Ich denke mal es ist noch zu früh Screenshots sämtlicher nicht fertig übersetzter Textstellen anzufertigen, weil:
Ich denke, es ist jetzt gerade richtig, denn:
Die fehlenden Übersetzungen sind allesamt auf Seiten, die sehr ähnlich aufgebaut sind.
Würde man, wie ich in einem vorigen Post schon angemerkt habe, Produkte, Domains, SSL-Zertifikate und SoGO-Groupware einheitlich auf einer nach Kategorien filterbaren Seite darstellen, würde man sich die Wartung der Detailseiten erleichtern. Die Textbausteine gäbe es dann nur einmal.
Stattdessen würde ich aber einen Menüeintrag „Bestellen“ auf dem linken Sidebar-Menü empfehlen, der den Bestellvorgang in gleicher Weise zusammenfasst. Momentan sind die „pasted-from-clipboard.png“ -Links rechts oben zu leicht zu übersehen, wie auch die anderen Links dort auf mich so wirken, als wäre gewollt, dass man sie übersieht.
Auf einer zusammengefassten Bestellseite könnten größere Buttons für jede Kategorie die Usability stark erhöhen - das leicht überladene Menü links könnte um zwei Einträge schrumpfen, die Kategorie-Buttons auf der konsolidierten Produktansicht und der konsolidierten Bestellseite wären für die mobile Nutzung weiter optimiert.
Übrigens halte ich die aktuelle Verlinkung „Bestellen“ auf der Produktseite auf die Website für zu verwirrend. Zu bestellende und bestellbare Produkte könnte man in einer Kombo (für PC-Nutzer) + Detailansichtsbereicht, der den jeweils im Fokus stehenden Eintrag zeigt, direkt aus der Datenbank verlinken. Wenn man die Artikelnummer bereits kennt, wäre es praktisch, sie direkt eingeben zu können.
Sonst besteht die Gefahr, dass man auf der Suche erst wieder den Support anruft. Und wie [netcup] Felix P. immer wieder betont, sollte der Fokus auf friktionsfreier Automatisierung liegen, um Mehrkosten verursachende, aber vermeidbare Nutzerinteraktionen gering zu halten. Ich bin überzeugt, dass es wie vorgeschlagen besser wäre.
Also das wäre mein Feedback dazu.