Beiträge von Suranex

    Wie lang geht eigentlich die Osteraktion?


    E: Und falls es länger als heute gehen sollte, gibt es dann morgen komplett andere Angebote?

    fsockopen erwartet als ersten Parameter den Hostname, also in diesem Fall investmentclub-hanau.de. Um einzelne Dokumente (wie z.B. a1.html) abzufragen, musst du den Header manipulieren und bei GET angeben, welches du haben möchtest.


    Das ganze müsste dann etwa so aussehen:

    Code
    $url = "investmentclub-hanau.de";
    $request_url = "/a1.html";
    [...]
    $out = "GET $request_url HTTP/1.1\r\n";

    Munin kann ich auch empfehlen. Das kann mehrere Nodes verwalten und einen Server, auf dem die Daten zusammen getragen werden (falls man mehr als einen Server überwachen möchte)

    Bei dem Preis für ne *.de Domain muss man ja echt schon zuschlagen =D Da hat man gefühlt gar keine andere Wahl.


    Nu wäre nur noch nen RS 3000 SAS mit Rabatt schön (vielleicht erhört mich der Osterhase ja, groß genug könnten die Ohren ja sein :whistling: ). Der RS 4000 SAS ist mir schon fast zu groß beziehungsweise über meinem geplanten Budget.