Posts by Bensen

    Ich kann mir kaum vorstellen das die fehlende ffmpeg Erweiterung das Hauptproblem (wenn überhaupt) für die lange Ladezeit ist. ffmpeg dient h5ai nur zum Anzeigen/Abspielen von Video Dateien.


    Es wäre Interessant zu wissen welche Webhosting Konfiguration du nutzt: PHP Version (fastcgi o. fpm), nginx x o. Apache etc.


    Was steht im error.log wenn du h5ai aufrufst und es wieder zu langen Ladezeiten kommt?

    Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Änderungen an einem Server (Server Informationen, Konfigurationsdateien, neu installierte Pakete, Updates etc.) vernünftig zu dokumentieren. Am besten wäre hierbei eine Webbasierte Lösung.


    Ich habe hier im Forum schon gelesen das hierfür durchaus das mediawiki genutzt wird, welches ich aber als oversize betrachte in Hinsicht auf den Funktionsumfang. Oder gibt es für das mediawiki eventuell geeignete Erweiterungen zur besseren Realisierung meines Vorhabens?


    Im Internet habe ich bis dato schon das ein oder andere zu dem Thema gelesen, jedoch keine konkreten Empfehlungen zu passenden Softwarelösungen gefunden.


    BTW: Bei meiner Recherche bin ich zudem auf „etckeeper“ zur Versionierung von Konfigurationsdatein gestoßen. Klingt sehr spannend und könnte sicherlich hilfreich sein gerade bei unproduktiven Systemen wo man schon mal schnell 5-6 unterschiedliche Konfigurationsdatein vorliegen hat.


    Ist etckeeper hier eine gute Wahl oder gibt es hier bessere Alternativen?

    Laut deiner frei übersetzten Fehlermeldung scheint es so, dass PHP keine Schreibrechte auf den jeweiligen Ordner hat bzw. diese(n) erst gar nicht erst anlegen darf. Im welchen Verzeichniss soll der uploads Ordner erstellt werden?


    Es wäre von Vorteil wenn du uns die Originale Fehlermeldung mitteilen könntest.

    Geht das nur mir so?

    Irgendwie hat es sich eingeschlichen hier im Threat 3-4 Diskussionen gleichzeitig zu führen.

    Anfangs sah ich das ähnlich.


    Jedoch weiß man ja nie was für eine Lawine losgetreten werden kann bei einer doch recht simplen Frage/Aussage. Zudem muss ich immer schmunzeln wenn sich 1 1/2 Seiten um das selbe Thema drehen und auf einmal einer auf ein Thema eingeht welches vor ~5 Seiten zuletzt debattiert wurde. Das lockert aus meiner Sicht das ganze wieder auf :)


    Zudem ist es ja nun mal der Thread mit dem längsten Thema 8o

    Du kannst für die jeweilige Subdomain einen separaten FTP-Benutzer anlegen und diesen nur Zugriff auf dass home Verzeichnis der jeweiligen Subdomain erlauben. Somit haben die einzelnen Benutzer keinen Zugriff auf Daten der anderen Subdomains. Nur der Haupt-FTP-Benutzer hat auf alle Daten Zugriff.


    Hierbei ist jedoch darauf zu achten das seitens Netcup die zusätzlichen FTP-Benutzer je Webhosting Paket reglementiert werden.

    Kann ich die ".de-Domain Domainrakete" jetzt bestellen aber die Domain z.B. erst in 3 Monaten registrieren und wenn ja, ab wann beginnt dann die Vertragslaufzeit: ab Bestellung oder ab Registrierung der Domain?

    Kann mir einer kurz die Vor- und Nachteile von Optane erläutern? Habe gerade viel dazu im Internet gelesen, jedoch den Sinn dahinter noch nicht richtig verstanden.


    Und was genau bedeutet der Zusatz „Cached by Optane“ bzw. welche Vor. und Nachteile habe ich hier im Vergleich zu SAS/SSD. (Eventuell wird dies schon durch meine erste Frage beantwortet ^^)


    Danke euch!

    Zum Thema entmanteln: Habt ihr einen Trick wie man nicht in die Isolierung der Drähte reinschneidet? :D

    Dafür gibt es passende Werkzeuge. Schau mal nach ‚Entmantler‘. Empfehlen kann ich den Ergostrip von der Firma Knipex.


    Zum absetzen der Einzeladern gibt es sogenannte Absetzzangen.