Beiträge von Bensen

    also werden 20-40 Webseiten drauf laufen und ggf noch paar unterseiten mit Subdomains....

    Statische oder dynamische Seiten? Falls die meisten deiner Websiten dynamisch mit WordPress o.ä. laufen sollen -> no way! (außer wenn die Webseiten ein sehr geringes Besucheraufkommen haben.)


    Falls du dein(e) Projekt(e) wirklich produktiv einsetzen möchtet, solltest du eher über ein Webhosting 8000 oder VPS/RS nachdenken.

    Ich verstehe auch bis heute nicht, warum die Systeme von netcup automatisch mit vorinstalliertem Image und online ausgeliefert werden.

    Hatte letztens auch am morgen einen Server von unterwegs aus geordert und erst gegen Abend Zeit mich darum zu kümmern und vergessen den Server auszuschalten. Also das Rauschen in den logs war echt brachial und das schon 2 Minuten nachdem der Server online gegangen ist:D


    Aber soweit ich es mitbekommen habe ist netcup schon fleißig dabei dies zu ändern und vieles auch zu überarbeiten bzw. zu verbessern (u.a. cloudinit). Mit viel Glück wird da bis zum Sommer noch viel auf uns zukommen :thumbup:

    Ich hatte mir 3x .de-Aktionsdomain geholt, wobei ich eine schon bei der Bestellung festgelegt habe. Auf der Bestellbestätigungsmail stehen auch 3x .de drauf. Die eine Domain habe ich inzwischen schon umgezogen, bei den anderen beiden finde ich keine Möglichkeit, die Domainplatzhalter zu nutzen. Da ich noch keine Rechnung bekommen habe weiß ich nicht, ob 3x oder 1x berechnet wurde...

    Bei Aktions-Domains müssen die Domains direkt bei der Bestellung mit angeben werden. Sogenannte "Domainhülsen" zur späteren Registrierung lässt netcup nicht zu und storniert diese dann automatisch.

    Bei mir wird Datenbank + Datenbankbenutzer über das WCP wie gewohnt pfeilschnell angelegt. Eventuell hat dein Host aktuell Schluckauf. Falls das Problem schon länger bestehen sollte, würde ich mich an den Support wenden.

    Könntest du einmal auf "Neue Aufgabe Planen" klicken und davon ein Bild machen? Da du scheinbar noch einen älteren Webhostingtarif hast und ich dort nicht weiß welche Einstellungen dir für den Cronjob zur Verfügung stehen.


    Könnte man dein Script auch über die Kommandozeile ausführen? Weil dann könntest du das Script per cronjob direkt über den php interpreter ansprechen.

    Eigentlich wollte ich mein Webhosting ja "upgraden" mit netcup, hoffe das war kein Fehler :)

    Nextcloud läuft durchaus auf den aktuellen Webhostingtarifen von netcup. Jedoch meckert Nextcloud z.B. über das PHP Caching (opcache), zu geringe PHP Werten etc. Das macht aber alles nichts solange du Nextcloud nicht für 20+ Leute zur Verfügung stellen willst.


    Zitat

    Aber das ich keine DBs anlegen kann..?


    Wie legst du die Datenbank an? Direkt im WCP oder über Nextcloud?

    Weil ich führe mein Cronjob mit diesem Befehl aus: " wget https://******* "

    Da wird der Hund begraben sein. Mit dem Befehl wget lädst du die Datei ja runter und dadurch bekommst du den Datei-Spam.


    Ein Cronjob kannst du am besten direkt im WCP von netcup Einrichtung.


    Mal ganz doof gefragt: Wie führst du den wget Befehl denn automatisiert aus?

    Für welches Angebot sollte ich mich als Windows Server Nutzer entscheiden? Habe mit netcup VPS leider noch keine Erfahrung.

    Was genau möchtest Du denn mit deinem Windows Server betreiben? Anhand dessen lassen sich dann die benötigten Ressourcen errechnen.

    Ich habe heute scheinbar so viel bestellt, dass ich eine etwas höhere Rechnung gleich mal im Vorraum zahlen sollte... ???

    Anfangs hab ich immer noch grob überschlagen was auf mich zukommt. Mittlerweile will ich es ehrlich gesagt nicht mehr wissen :D

    Weiß vielleicht jemand, ob bei der diesjährigen Oster-Aktion auch .com Domains im Angebot dabei sind?

    Aktuell leider nicht. Vielleicht kommen heute ja noch zusätzliche Angebote :/

    Naja, laut Domainreselling-Vertrag: "die über netcup registrierten Domains werden alle mit Auto-Renewal registriert, somit gilt die Laufzeit bis zum Transfer/Löschung der Domain". Sofern ich also Reseller bleibe ändert sich an der Laufzeit der zuvor mit anderem Level gebuchten Domains ja nicht und innerhalb der aktuell gültigen Laufzeit hat Netcup bisher nie die Preise geändert. ^^

    OK, das macht Sinn.


    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das netcup das bei den Aktionsprodukten genauso handhabt. Genaueres kann hier jedoch wohl nur netcup selbst machen.

    Das würde mich auch interessieren: Was passiert wenn man dann wieder auf Reseller Level A herabstuft, verbleiben gebuchte Domains beim Preis vom Kaufzeitpunkt oder zieht man die mit um in das neue Reseller Level?

    Da Domians eine Laufzeit von einem Jahr haben und du deinen Reseller Status kündigst / herabstuften solltest, werden die Domainpreise bei der nächsten Abrechnung angepasst.

    Frohe Ostern 2019! Die Ostereiersuche für Erwachsene auf unserer Website ist bereits im vollem Gange. Der Osterhase hat soeben alle verstecke aufgefüllt. Wir wünschen Ihnen heute einen sonnigen Osterfeiertag und viel Erfolg und Spaß bei der Eiersuche!

    :thumbup:

    Man muss auch dazu sagen, dass die Zufriedenheitsgarantie ein sehr kulantes Angebot seitens Netcup ist und im großen und ganzen wahrscheinlich ein minus Geschäft sein wird. Wenn Netcup diese Garantie jetzt noch bei den Oster Angeboten mit anbietet, rechnet sich das nicht mehr.

    Das verstehe ich halt nicht so ganz, da steht man Spart nach den 3 Monaten 12 Euro monatlich, aber auf der Bestellseite steht der originale Preis.

    Der RS4000 G8 kostete ursprünglich 32,99€. Somit bezieht sich der Rabatt nicht auf den schon reduzierten Preis von 20,99€.


    it's marketing ;)

    Hattest du eventuell schon mal Inklusivdomains registriert? Denn auch wenn Inklusivdomains auslaufen, transferiert oder gekündigt werden, gilt diese weiterhin als gebuchte Inklusivdomain.


    Du könntest auch mal im CCP unter Produkte die Leistungen deines Webhostingtarifes überprüfen.


    Ansonsten Mail Mail an den Support.

    Seltsam ist dass das passende Ei von 5€ Rabatt spricht, das Angebot selbst dann aber nur von 12,99 auf 11,99 reduziert (bei 12-monatiger Laufzeit). Das passt weder monatlich noch auf die gesamte Laufzeit gerechnet. :/

    Die Produkte werden ja schon generell zu einem reduzierten Preis angeboten und der Rabatt bezieht sich dann auf den ursprünglichen Preis.