Beiträge von Bensen

    Du könntest Jetzt Wordpress händisch installieren (Daten & Datenbank Backup erstellen - Wordpress per WCP löschen und Wordpress in /httpdocs hochladen - Backup einspielen) oder du regelst es über oben selbst genannter Weiterleitung. Jedoch muss die .htaccess mit dem Redirect nur im /httpdocs Verzeichnis liegen.

    Der Upload wird in der Dateigröße von PHP reguliert bzw. beschränkt. Die Größe variiert hierbei je nach Webhostingtarif. Ein anpassen des Werts in der wpconfig.php ist unötig da dieser von PHP nicht interpretiert wird.


    Um größere Dateien hochzuladen empfiehlt sich das direkte hochladen per (S)FTP.

    Nur wenn jetzt z.B. von andreas@... oder michael@... gesendet wird, steht doch als Absender nicht suppport@

    Zudem bleiben die Emails in support@ bestehen

    Richtig, da die E-Mail nur weitergeleitet wurde. Das setzt dann wieder eine Einbindung als Postfach vorraus...


    Mal was anderes: Wie wäre es mit einem seperaten Ticketsystem? Diese decken im großen und ganzen all deine Vorgaben ab und vieles mehr.

    Was genau möchtest du denn genau per .htaccess absichern? Oder meinst du einen zusätzlichen Passwortschutz per .htpasswd?

    Ich weiß nicht genau wie sich Gesperrt zu Deaktiviert verhält. Diesbezüglich würde ich an deiner Stelle einmal den Support kontaktieren und erfragen ob sich der Zustand Gesperrt nachteilig auf dein Webhosting auswirken kann.

    Habe gerade gesehen, dass ich die Seite auch als "Gesperrt" setzten kann. Dann kommt eine 503 Service Temporarily Unavailable. Könnte ich das so nicht auch machen?

    Kannst du, dies kann aber zu unerwarteten Problemen führen:

    Das Deaktivierung des Basis-Hostings wird nicht empfohlen, da darüber einige DInge abgewickelt werden (z.B. Cronjobs). Die Info dazu verbirgt sich irgendwo in den Tiefen des Forums...

    Wenn du die Standard Hostingdomain nicht aktiv nutzt, brauchst du kein Impressum oder sonstige Rechtliche Informationen auf dieser Seite publizieren. (Wer benötigt ein Impressum?)


    Ein SSL Zertifikat benötigst du z.B. sobald sensible Daten (Adressen, Namen, Bankverbindung, Formulare, Bestellungen etc.) über deine Website übermittelt werden.


    Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du deine Standard Hostingdomain auf ein separates Verzeichnis zeigen lassen und wie DerRené schon sagte per .htaccess sperren. Optional könntest du noch eine blanko index.html Datei erstellen und per robots.txt alle Crawler/Bots aussperren.

    Wenn ich ich das Richtig verstehe möchtest du wissen wie viele Subdomains (sub.example.com) beim Webhostingtarif 8000 insgesamt für alle beinhaltetenden Domais angelegt werden können?


    Wenn ja: 1000 Stück.


    Wenn nicht: Bitte verständlicher ausdrücklich, da dein Text leider sehr schwer zu deuten ist.

    403 Forbidden

    Von mir gibt es noch ein 404 Not Found

    Same, scheint echt super zu funktionieren. :D

    [...] Jetzt aber auch nicht mehr ...


    Die Seite befindet sich ja auch noch im Aufbau ^^


    Verbesserungsvorschläge:


    - Eigene, benutzerfreundliche Fehlerseiten benutzen. Damit gerade Erstbesucher nicht von einem "harten" 40x Fehler abgeschreckt werden und die Seite eventuell nie wieder aufrufen werden.

    Dafür wurden alle meine Server vor einem Tag und acht Stunden gestartet... Jedoch nicht von mir:/

    Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Ich vermute das hängt intern mit dem SCP und der "autostart" Funktion der Server zusammen. Es gibt ja gelegentlich Probleme mit dem SCP, eventuell werden unter anderen zur Problembehebung bestimmte Prozesse oder Funktionen neu geladen/gestartet o.ä. und somit greift dann auch die aktivierte "autostart" Funktion und fährt die jeweiligen Server hoch :/

    Irgendwie ist es nicht mein Jahr, egal was ich anklicke. Selbst wenn es just4fun der RS500 oder ähnliches ist, alles weg :D

    ich denke Netcup macht heute nur noch den Abverkauf der übriggebliebenen Produkte und füllt keine neuen mehr nach.

    Nach 40min immer noch kein vps200 :( glaub alle leer ;(

    Es kann sein das die VPS 200/500 aktuell nicht angezeigt werden und erst später wieder sichtbar werden. Dafür gibt es aktuell viele Eierpower-Server

    Was denkt ihr denn wie viele Seiten ich ca. dort laufen lassen könnte, so dass es keine Probleme gibt?

    Das kommt immer auf die jeweiligen Projekte drauf an und das kann man gerade im sponsoring Bereich überhaupt nicht kalkulieren ohne eigene Restrictions vorzugeben.


    Aber wie gesagt; ein sponsoring mit einem Webhostingtarif ist absoluter murks! Was passiert alleine schon wenn ein "Kunde" kompromittiert wird und alle Daten auf dem Webspace weg sind? Da kannst du die 60€ besser spenden.

    Na gut soll ja wie gesagt ein Sponsoring sein, da weiß ich halt leider nicht welche Seiten die Leute betreiben denen ich ein Webspace + Domain Sponsore, denke mal wird alles mögliche dabei sein (Woltlab Foren, XenForo, MyBB, Wordpress....)


    Liebe Grüße!

    Achso, du willst selber ein Sponsoring für andere anbieten. Dann solltest du unbedingt zu einem VPS/RS (allein schon der Sicherheit wegen) greifen. Weil selbst die normalen Webhostingtarife sind nicht für so etwas ausgelegt.


    Man kauft sich ja auch kein Fiat Panda und macht damit ein Omnibusunternehmen auf ;)