Beiträge von Bensen

    Ich habs jetzt mehrfach unten umgeschaltet und trotzdem steht es oben noch drin. Auch mal länger als 5 min gelassen.

    Was genau hast du denn bei disable_functions bei den PHP-Einstellungen ausgewählt? Schau mal zusätzlich per phpinfo() ob es dort auch als deaktivierte Funktion angezeigt wird. Nicht böse gemeint aber hast du nach der Änderung auch auf "Übernehmen" geklickt (der Button "OK" übernimmt keine Änderungen)?

    Ich kann tab nur zustimmen. Habe jetzt testweise mehrere Platzhalter Domains querbeet zugewiesen und konnte alle Domains innerhalb von ~10 Minuten über das jeweilige Hosting verwalten. Es kann aber durchaus sein, dass dieses Vorgehen bei frisch registrierten Domains mehr Zeit in Anspruch nehmen kann (notfalls an den Support wenden).


    kurze Frage zum Wochenende

    Musste erst kurz überlegen welchen Wochentag wir haben bevor ich es verstanden habe. :D

    Die Diskussion ist ein zweischneidiges Schwert - natürlich kann man sagen "Leben und Leben lassen", aber keiner hat Lust darauf, dass die IP Range des eigenen bzw. womöglich geschäftlich genutzten Mailservers irgendwo geblockt ist. Aber dem kann und wird man wohl nicht entgehen können...

    Die meisten Leute sind eh nicht einsichtig. Wenn das Fachwissen zum Kennen der Konsequenzen schon fehlt, braucht man auch keine Rücksicht von diesen Leuten erwarten.

    Das kann ich absolut nachvollziehen das man sich durch solche Antworten auch teils selbst schützen möchte.


    Jedoch bezweifle ich stark, das diese Gruppe von Personen, welche ein simples Problem nicht zu lösen wissen, aber auf Biegen und Brechen wollen das es funktioniert, interessiert daran sind den Server direkt wieder abzuschalten. Denn diese Personen sind meist auf die reine Problemlösung fixiert und wie diese aussieht und welche Gefahren das mit sich bringt ist den meisten in diesem Moment komplett egal; Hauptsache es läuft.

    Über manche Leute will man sich aufregen (siehe Parallelthreat), hat dann aber keine Lust dazu sich weiter mit denen zu streiten?(

    Sorry, aber warum lässt man es überhaupt soweit kommen?


    Man erkennt mittlerweile schon am Titel, dass der jeweilige Thread Potential hat wieder mal explodieren zu können. Klar, in diesen Fall hat der TE nicht mal direkt dazu beigetragen; steht jetzt aber genauso vor verbrannter Asche wie manch anderer der das Thema als Informationsquelle nutzen möchte.


    Dieses Forum ist zum Informationsaustausch gedacht und da kommen durchaus auch mal etwas hitzigere Diskussion auf aber was hier im Moment los ist geht auf keine Kuhhaut mehr.

    Moin,


    wenn du deiner Domain einem Hosting zuweist, wird die Subdomain "mail" automatisch dem MX Eintrag (Dient dem Mailversand) zugeordnet und ist somit schon belegt. Am besten kannst du für deinen Webmail-Client eine andere Subdomain nutzen z.B. webmail.fam-kimmerle.de.

    Werden eigentlich im Adventskalender jetzt noch andere und neue Angebote kommen? Oder wird es nur Angebote geben, die es beim Black Friday auch gab, weil die ersten beiden Türchen waren ja jetzt Angebote aus Black Friday.

    Dazu gibt es von offizieller Seite keine genauen Informationen. Aber wer weiß was noch so kommt ;)

    Das ist irreführend, wenn darüber eine IP-Adresse steht - vielleicht kann man das anpassen auf: „... keine weiteren IP-Adressen ...“ mit Link auf die Erweiterungen im Shop?

    Jup, gestern Abend noch genau das gleiche gedacht 8o


    Gerade wenn man es am Handy aufruft denkt man im ersten Moment nur: hää? Klar man weiß es sehr schnell zu deuten aber es könnte definitiv besser formuliert / dargestellt werden.

    Kann auch die Steuerung für die elektrischen Rollläden sein, oder die Rollläden selbst ... ??

    Aber das Knacken ist nur wahrzunehmen wenn der Fernseher an ist? Wenn ja: Welche Rolllädenmotoren und dazugehörige Steuerung habt Ihr verbaut und wie kommunizieren diese miteinander? Eventuell auch mal probieren alle Funksignale vom Fernseher zu deaktivieren (WLAN, Bluetooth (AirPlay) etc.)

    [.. ] dann wohl irgendwo aus einer der Steckdosen.

    Falls das Ernst gemeint ist: handelt es sich hierum eine reine AP/UP Steckdosenleiste oder sind eventuell noch Multimediadosen (TAE / UAE) innerhalb des Steckdosenverbundes verbaut?

    [...] allerdings lief alles für etwa 3 Monate ohne jedes Problem und ich habe seit etwa 3 Monaten keine EInstellungen mehr getätigt, frei nach dem Motto: don't touch a running system!

    In wie fern kannst du denn ausschließen, dass keine böswilligen Prozesse deine Netzwerkanbindung beeinträchtigen? Sprich wie hast du deinen Server nach außen/innen abgesichert?