Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung von Servern
Hart aber ehrlich gesagt: Server kündigen und z.B. https://freejitsi01.netcup.net nutzen!
Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung von Servern
Hart aber ehrlich gesagt: Server kündigen und z.B. https://freejitsi01.netcup.net nutzen!
Schon probiert den Server komplett aus- und wieder einzuschalten?
wenn ich mich vom gleichen client mit nem 2 namen einlogge .... schwarz.
Ist es denn überhaupt von Minetest vorgesehen von selbigen Client ein zweites mal auf den Server zu connecten?
womit greift ihr auf den server zu? putty?
Was hälst du allgemein von @whoami0501's Vorschlag, dass er dir den Server auf seiner Hardware hosted? Hier müsste man nur schauen wie man den Server am optimalsten administrieren kann (eventuell gibt's hierzu nen Webinterface?).
ich kann mich mit einem player einloggen, ein zweiter sieht nur schwarz
Verfügen alle Clients, als auch der Server über die jeweils aktuelle Version?
und ich habe noch nicht gecheckt wo die MODS hinsollen...
https://wiki.minetest.net/MinetestEDU/de…_auf_dem_Server bzw. https://wiki.minetest.net/Help:Installing_Mods/de
minetest.config: habe ich ein password angelgt, wir aber nicht abgefragt.
Um dein Server Passwortgeschützt zu betreiben, musst du den Eintrag "default_password" auskommentieren:
# New users need to input this password.
# type: string
# default_password = deinServerPasswort
wird zu:
Irgendwie wie stimmen bei den ganzen tutoriels die Verzeichnisse nicht, evtl andere Linux oder Minentest Versionen.
Nabend,
Nach welcher Anleitung hast du den probiert den Server (Windows/Linux?) aufzusetzen und ab welchem Schritt kommst du dort nicht weiter?
Was genau meinst du mit "Verzeichnisse stimmen nicht"? Gibt es hierzu eventuell präzise Fehlermeldungen?
Auf der Produktseite wurden die Server bisher rabattiert angeboten.
Durch die aktuelle Corona Krise kann Netcup die rabatte nicht mehr gewähren.
Corona, oder ist doch eher Jitsi hier der Übeltäter? ![]()
![]()
Wir haben hier ein recht großes System genommen. Der sollte für eine höhere Anzahl an Nutzern skalieren. Der VM stehen mit Kernen und Threads eine dreistellige Anzahl an Kernen / Threads zur Verfügung.
Netcup scheint immer mehr auch international bekannt zu werden...
Ist ja ganz cool - aber ich glaube ich sollte nochmal nen Englischkurs belegen, damit ich die Kiddies besser
zusammenfaltenaufklären kann.
Ich hab nur das Standbild vom Video + die ganzen durcheinander geworfenen Begrifflichkeiten gesehen und sah vor meinen inneren Auge wie das Rechenzentrum anfängt zu brennen ![]()
![]()
Probier mal die Festplatte im SCP zu löschen und wiederholte die Windows Installation dann. Oder probiere dies direkt in dem dir gezeigten Windows Setup.
Fehler: Upgrade / Sidegrade konnte nicht gestartet werden. Bitte wenden Sie sich an unseren Support. Vielen Dank!
Da kann dir wahrscheinlich wirklich nur der Support helfen!
Ist halt doof, dass das genau am Wochenende passiert ist - jetzt liegt der Familien-Mailserver vermutlich bis Montag flach.
Hierfür gibt es den Notfall Support. Dieser steht rund um die Uhr zur Verfügung und ist zudem auch kostenlos wenn das Problem seitens netcup liegt (dies könnte man anhand der Aussage von [netcup] Lars durchaus vermuten).
Notfall-Support
Ihr Webaccount / Server ist nicht erreichbar? Vermuten Sie einen technischen Ausfall?
Dann informieren Sie sich bitte, ob der Ausfall schon bekannt ist. Wenn nicht, erreichen Sie einen unserer Techniker rund um die Uhr direkt über die unten aufgeführte Telefonnummer.
Aktuelle Ausfallmeldungen können Sie auf unserer Status-Seite unter http://www.netcup-status.de/ jederzeit einsehen.
+49 721 / 754 0 755 - 5
btw,;
Kann man eigentlich eine Inklusivdomain "freikaufen"?
Z.B. wenn man ein Webhosting kündigen will, aber eine domain behalten.
Ja das geht -> Support
Schau mal im WCP unter Datenbanken -> Bernutzerverwaltung (rechts obern) wenn dort der jeweilige Benutzer auch nicht auswählbar sein sollte, würde ich den Support, mit der Bitte die Datenbank + Bernutzer manuell zu löschen, kontaktieren.
Eventuell könntest du dich auch mit den mysql Host verbinden und probieren die Datenbank per Console zu löschen.
Moin,
wahrscheinlich steht bei dir noch die telefonische Verifizierung seitens netcup aus (bei Neukunden so üblich). Da du noch keine Login Daten erhalten hast, würde ich den Anruf abwarten und dort dann deine Bestellung widerrufen.
Ansonsten kannst du nach Erhalt deiner Anmeldedaten für das CCP den VPS darüber online kündigen. Da VPS stundenweise abgerechnet werden, wirst du die Kosten auch nahezu komplett zurück erstattet bekommen.
Vielen Dank, das habe ich nun auch gefunden ich versuche nun grade Windows Server 2019 zuinstallieren und die Treiber zuladen aber irgend wie zeigt er mir an "Das keine neuen Treiber geladen werden konnten." wisst ihr woran das liegen könnte ?
Gibt es eigentlich auch gute brauchbare Anbieter für Mails in Deutschland?
Wenn es nicht zwingend DE sein muss schau dir mal Amazon SES an (optional in Verbindung mit sendy).
edit: scheinbar werden die Mails mit Serverstandort innerhalb Europa versendet, jedoch finde ich hierzu aktuell keine offizielle Quelle.
Kann ich den Hostname schon irgendwie vorher beeinflussen, so dass bei der Imageinstallation statt v4711.supersrv.de direkt subdomain.meinedomain.de verwendet wird?
Dies wird seitens netcup wahrscheinlich nicht so einfach umsetzbar sein. Allein die Entwicklung dieser Option wird den Kosten/Nutzen- Faktor nicht gerecht werden.
Und mal ehrlich; einen vhost + Zertifikat anlegen ist recht schnell umgesetzt.
Bin ich schwer von Verstand oder ist das paradox? Es muss nichts zusätzlich gebunkert werden, weil schon genug gebunkert wird?
Die Aussage ist wahrscheinlich an uns Endkunden gerichtet.
Sprich ihr sollt eure ungenutzten Server an netcup zurückgeben ![]()
![]()
COVID-19: netcup ist gewappnet
"Unter Berücksichtigung unseres sozialen Engagements und unter Berücksichtigung der derzeitigen Nachfrage, wird es vermutlich bis Ostern keine Sonderangebote geben. An unserer Osteraktion wird jedoch bereits gearbeitet."