Beiträge von kafkaesk

    puuuh. ihr sprecht alle spanisch.


    da ich noch das alte wcp und nicht plesk habe, bräuchte ich eine alternative zum simplen hacken setzen. da ich außerdem kompletter anfänger bin, wäre eine anleitung was ich wie in die .htaccess schreiben muss sehr hilfreich.


    danke für die aufmerksamkeit

    ich hab leider noch das alte wcp, nicht das plesk onyx. und bei meinem wcp gibt es die genannte option nicht. (webhosting expert m, hosting117XX)


    danke auch für alle anderen antworten

    Guten Tag,


    ich habe eine Frage bzw. ein Problem bezüglich https auf meiner website. und zwar habe ich ein kostenloses lets encrypt zertifikat auf der seite und über den SSL reiter bei domains im netcup ccp komme auch auf die sichere seite. (https://xyz.de)

    wenn ich im browser (firefox 60.0.1) aber yxz.de eingebe, komme ich auf die ungesicherte seite. da ich niemanden kenne, der ernsthaft htttps in die adresszeile eintippt, wüsste ich gern, ob es an firefox scheitert, dass ich nicht auf die sichere verbindung zu meiner seite komme oder ob von meiner website aus https nicht forciert wird.


    vielen dank für eure aufmerksamkeit

    Dann schau dir doch mal die ersten 9 Zeilen deiner .htaccess Datei nochmal genau an ;)

    kann ich den eintrag löschen, damit meine page wendlich wieder erreichbar ist? bzw. kann ich die ganze htaccess löschen? hatte die angelegt um bei wordpress das upload-limit zu erhöhen. stellte sich raus, das war nicht nötig...

    htaccess inhalt



    habe mir jetzt einfach ein neues zertifikat geholt, da letsencrypt wohl 20 pro woche erlaubt.


    Zitat

    Ablaufdatum Zertifikat: 22.01.2018

    Letzte automatische Verlängerung / Ausstellung: 24.10.2017

    Nächste automatische Verlängerung: 22.12.2017

    firefox sagt aber immer noch: nicht gesicherte verbindung.


    Zitat

    Das Zertifikat ist am 15. Oktober 2017, 13:40 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 24. Oktober 2017, 13:02


    SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE


    dauert es etwas, bis das SSL zertifikat ankommt?

    ich hänge mich hier mal dran:


    habe 3 domains, bei zweien wird das SSL-zertifikat automatisch verlängert, bei einer nicht.


    Zitat

    Ablaufdatum Zertifikat: 15.10.2017

    Letzte automatische Verlängerung / Ausstellung: 17.07.2017

    Nächste automatische Verlängerung: 14.09.2017

    bei dieser domain hatte ich das zertifikat einmal gelöscht und neu beantragt, weil ich dämlich bin. wieso wird das zertifikat nun nicht mehr automatisch von netcup verlängert wie bei den beiden anderen domains?

    Guten Abend,


    ich bin Neukunde bei Netcup und hatte auch sonst noch nie was mit Webhosting am Hut, deshalb muss ich mich jetzt an euch wenden:


    ich habe das Expert M Paket mit 3 Domains. Auf zwei dieser Domains würde ich gern WordPress installieren für Blogs mit unterschiedlichen Inhalten, auf der verbleibenden MediaWiki.
    Ich installiere alle Applikationen mittels WCP und das funktioniert auch einwandfrei. Das Problem ist, dass ich WP auf Domain1.de installieren möchte, die Installation dann aber auf allen Domains auftaucht. Das heißt ich habe auf Domain1 bis Domain3 den selben Inhalt, was natürlich nicht Sinn der Sache ist. Ebenso wird für jede Domain die selbe Datenbank eingetragen, eben die der ersten WP Installation.
    Wenn ich im zweiten Schritt WP auf Domain2.de installieren möchte, kommt folgende Meldung:


    "Dieses Verzeichnis
    kann nicht verwendet werden, da sie sich mit einer Applikation
    überschneidet, die unter folgenden Pfad httpdocs installiert ist. Durch
    diese Überschneidung wäre die installierte Applikation nicht verfügbar."


    Ich installiere WP im Hauptverzeichnis, also nicht unter domain1.de/wordpress


    Nun meine Frage: Wie kann ich auf allen drei Domains separate Applikationen installieren?


    PS: ich habe mich in das WCP etwas eingewöhnen müssen, habe also schon mehrmals Applikationen (de-)installiert


    Vielen Dank für jede Hilfe