Posts by IvD

    Vielen vielen Dank für die Antworten.
    Diese haben mir sehr weitergeholfen und ich werde auf ein gutes Hostingangebot warten.
    Da der reibungslose Mailverkehr für mich das ausschlaggebende Thema ist werde ich den Rat von DoubleT befolgen und die Finger erstmal davon lassen.
    Vielleicht werde ich zu einem späteren Zeitpunkt (nach ausreichend Testerfahrungen) mich nochmals mit einem VServer als reinen Webserver befassen.
    Danke nochmals vor allem dafür nicht wie in so vielen anderen Foren als "dummer Erstfrager" hingestellt zu werden (habe ich auch schon erlebt).
    Großes Lob :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich weiß dass diese Frage bestimmt bereits schon öfters gestellt wurde aber ich versuche mal mein Glück da die Voraussetzungen immer etwas anders sind.
    Ich habe bisher ein Hosting bei einem anderen großen Hoster und möchte da weg (1. zu teuer und 2. gehören die jetzt zu United Internet und gegen diesen Verein hege ich eine Abneigung).
    Bisher läuft auf meinem Vertrag ein privates Fotoalbum, ein kleines Forum und mein Mailverkehr (mit .com Domain) worauf ich definitiv nicht mehr verzichten möchte.
    Nun schwanke ich stark zwischen dem VPS 500 G7 SE und einem Expert Tarif (da kommt bestimmt wieder etwas zu Ostern).
    Natürlich würde mir zwar das Hosting ausreichen, aber ich bekomme für das gleiche Geld einen eigenen virtuellen Server.
    Hier stellt sich jedoch noch die Frage des Administrationsaufwandes.
    Meine Linuxkentnisse sind recht beschränkt aber Testinstallationen haben bisher auf einer virtuellen Umgebung zuhause funktioniert.
    Ich möchte auch nicht das ein eventueller Server als Open Relay oder zur Verbreitung illegaler Inhalte verwendet wird. Um dieses Risiko bin ich mir bewusst wenn man einen Server im Netz unterhält.


    Ich hoffe ich konnte hier meine Wünsche und Bedenken vermitteln und danke um jede konstruktive Antwort.


    VG
    Manuel