Posts by p-ho


    RFC2177 State-of-the-Art? IMAP Idle ist 20 Jahre alt


    Ist doch ein guter Grund, dass es funktionieren sollte. ;)


    Ich habs jetzt auch nochmal genau ausprobiert:
    IDLE wird in der Tat unterstützt (sry, mein Fehler), allerdings braucht es ungewöhnlich (bei mir?) lange Zeit (im Bereich mehrerer Minuten) bis nach dem Eintreffen einer Nachricht ein IDLE-Event ausgelöst wird.
    Deshalb hat bei meinen E-Mail-Clients auch immer das Polling vor dem Push angeschlagen.

    Wäre schön E-Mail zum state-of-the-art zu bringen, also insb.:

    • DKIM (schon erwähnt)
    • Push via IMAP (RFC 2177) (ohne allzu große Verzögerung; siehe unten)


    Ansonsten wäre es ganz nett die Freiheit zu haben E-Mail-Adressen etw bunter mischen zu können.
    Also beispielsweise, dass ich eine E-Mail mit den Credentials von <mustermann@example.net> senden kann, aber mit Envelope-FROM/Return-Path <bounces@example.net>.


    Schließlich wäre IPv6 natürlich auch eine gute Idee.