Posts by starkcodes

    Moin,


    ich habe heute Nacht für einen Kunden die Softmigration gestartet.

    Dafür habe ich die Standard DNS Einstellungen übernommen.


    Jetzt ist mir beim Einrichten des Let's Encrypt Zertifikats aufgefallen das unter webmail steht: Der E-Mail Dienst auf dieser Domain ist nicht aktiv.
    Danach habe ich eine Testmail versandt. Die kam weder im alten, noch im neuen Postfach an.

    Im Bereich der E-Mail Adressen steht jedoch bei jedem Postfach das der E-Mail Dienst auf der Domain aktiv sein.

    Es handelt sich um die Domain vivet-capital.de.

    Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte?

    Wie ist denn die IP von dem Server der den Fehler an dich schickt? Über sie kann man ja raus bekommen ob netcup oder Google...

    Moin, das ist der Header der Mail mit der Fehlermeldung.



    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ah, so langsam wird mir klar wodurch das Problem enstehen könnte.
    Ich versuche von einer Adresse aus senden, die auf dem Ziel Server auch mal angelegt war.


    Um es zu veranschaulichen:

    info@beispiel.de
    verwalte ich über Google (Die Domain liegt bei Netcup, und lediglich der MX Eintrag zeigt dorthin).
    Die Zieladresse an die ich versuche zu versenden, liegt jetzt im gleichen Hostingpaket wie die Domain beispiel.de.

    553 5.7.1 <info@beispiel.de>: Sender address rejected: not logged in


    Dann hat das Quasi nichts mit der Empfänger Adresse zu tun...


    info@beispiel.de war im gleichen Hostingpaket und hatte dort auch mal ein Postfach. Daduch versucht sich meine Senderandresse info@beispiel.de scheinbar sich über den Netcup Server zu authentifizieren.


    Hat jemand eine Idee wo ich dort auf Fehlersuche gehen kann?

    Moin.


    ich habe einen kuriosen Fehler den ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe letzte Woche von einem Bekannten die E-Mail Konten und die Webseite zu Netcup übertragen.
    Nun bekomme ich, wenn ich versuche dem an seine Mail Adresse eine Mail zu schicken, immer die Fehlermeldung: 553 5.7.1 Sender address rejected: not logged in

    Diese Meldung bekomme ich aber nur von meinem Business Google Konto. Von meinem anderen Standard Google Konto bekomme ich die Meldung nicht und die Mails kommen an.
    Der Empfänger hingegen kann mir problemlos E-Mails senden. Sobald ich darauf Antworte kommt wieder der Fehler.


    Die Domains wurden erfolgreich zu Netcup transferiert, und die die DNS Einstellungen habe ich nicht angefasst und entsprechen dem Standard.


    Woran kann das liegen? Ich habe hier bereits im Forum gesucht und auch einige Antworten gefunden, jedoch kann ich die nicht mit meinem Problem in Verbindung bringen. ?(



    Danke