Beiträge von joas

    Hallo,

    ich habe heute festgestellt, dass die Domainverwaltung im CCP bezüglich beim Löschen der Records im Moment Probleme macht.

    Ich kann keine Einträge mehr löschen, es bleibt einfach so bestehen. Es ist so, als ob die Löschfunktion keine Funktion hat.

    Habt ihr auch Probleme mit der Domainverwaltung? Ob es mit meinem Account zu tun hat?
    Ich habe vor paar Stunden schon beim Support angeschrieben, bis jetzt keine Antwort.

    Viele Grüße

    joas

    Ich habe auch die Unifi Produkte von Ubiquiti und muss aber sagen, dass es für mich leider noch unbrauchbar ist. Wie Sheldor schon sagte, funktioniert mit Telekom Entertain noch nicht so gut. Es gibt ab und zu mal Aussetzer am TV-Bild. Dann habe ich mein komplettes Netzwerk durch Netgear Produkte ersetzt. Es ist wirklich wie Tag und Nacht. Die Produkte von Netgear funktionieren einfach perfekt und ausgereifter als die von Ubiquiti. Ich denke, Ubiquiti steckt mit den ganzen Netzwerkprotokollen noch in den Kinderschuhen, z.B. IPv6 und IGMP funktionieren da in der jetzigen Stand noch nicht komplett.

    So ist das! Ich habe ständig das Problem, dass meine Mails manchmal bei Outlook.com nicht ankommen, da meine IP ständig von Microsoft geblacklistet wurde, aus dem Grund, dass meine IP zu "unbekannt" ist. Musste dann über ein Formular von Microsoft ausfüllen, damit sie meine IP auf die Whitelist setzen.

    Ansonsten habe ich mit den anderen großen Provider zum Glück noch keine Probleme.

    Auch wenn der Thread fast ein Jahr alt ist, poste ich hier trotzdem mal meine DNSBL-Liste:

    Interessantes Konzept, dazu habe ich ein Anliegen. Ich habe mir den Skript script/postfix.sh angeschaut und festgestellt, dass IPv6 gar nicht benutzt wird. Man sollte eigentlich von

    inet_protocols = ipv4

    auf

    inet_protocols = all

    setzen.

    Damit überprüft Postfix, ob IPv6 verfügbar ist. Wenn verfügbar, wird IPv6 bevorzugt. Allerdings würde ich aber bei diesem Konzept eine Abfrage über die Benutzung IPv4/IPv6 im Template "userconfig.cfg" implementieren, sodass der User sich entscheiden kann, ob "IPv4-only" oder "IPv4/IPv6" aktiviert werden soll.

    Gruß joas

    Hallo,

    diesen Bug habe ich aber schon länger bemerkt, als die Funktion mit eigenen DNS-Einstellungen eingeführt wurde. Diesen habe ich aber dem Support vor paar Monaten mitgeteilt, als ich eine Domain registrieren wollte. Das müsste unter meiner Kundennummer die Mail-Schriftverkehr nachvollziehbar sein. Seitdem ist der Bug jetzt immer noch da. Ich meine, mir stört es nicht so sehr, kann ja nachträglich die Records eintragen.

    Wie ich oben erwähnt habe, habe ich ab und zu mal Probleme mit dem IPv6. Manchmal (ca. einmal bis zweimal in der Woche) hat mein Server plötzlich keine Verbindung über IPv6 mehr, nur noch über IPv4 erreichbar. Im Syslog und anderen Logs habe ich keinen Fehler bezüglich der networking-Service gefunden. Wenn der Server keine Verbindung über IPv6 hat, kann ich auch logischerweise nicht anpingen über "ping6", meldet immer mit der Fehlermeldung "Network is unreachable".

    Ich habe auch schon mit ip6tables und route nachgeprüft, es ist alles in Ordnung. Das Problem kann ich erst dann beheben, wenn ich meinen Server neuboote.

    Daher die Frage an euch, kennt ihr das Problem? Bzw. habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Flut an Emails?

    Eine Supportanfrage ist mir in der Regel schon wichtig genug dass ich eine Emailbestätigung nicht wirklich als störend empfinde.

    Kann ich voll und ganz zustimmen, ich brauche immer eine Bestätigung, ob ich richtig an dem Support geschrieben habe. Und wie gesagt bei der Bestätigung gleich die Ticketnummer bekanntgeben. Das finde ich als Kunde absolut wichtig.

    Das ist eine gute Idee, würde diese sehr begrüßen. Ist mir ein paar Mal passiert, musste dann immer warten, bis jemand aus dem Support sich bei mir gemeldet hat. Dann konnte ich erst dazu schreiben, was ich mir noch einfiel.

    Kann es sein, dass die Forensoftware verbuggt ist? Ich kann mich in dem Ordner: Sonstige Anwendungen frei bewegen, aber sobald ich ein Thema auswähle, bin ich aufeinmal nicht mehr angemeldet? :(

    Das Problem hatte ich mal: Stichwort Cookies.
    Mein Browser Firefox hatte die Cookies in ca. alle 30 Sekunden immer wieder gelöscht. Ich habe dann Firefox neu installiert, seitdem habe ich das Problem nicht mehr, bin immer schön brav überall im Forum angemeldet.