Beiträge von joas

    Ops, habe aptX anstelle AAC gelesen :D


    Ich weiß gar nicht, ob AAC bei mir überhaupt funktioniert. Ich werde mal heute Abend ausprobieren, ob es mit AAC funktioniert.

    meinen Rechner über Telekom zu netcup.de:


    Code
    Start: 2018-06-15T16:01:06+0200
    HOST: anybody                Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
      1.|-- 10.0.XXX.XXX            0.0%   500    1.0   0.4   0.3   2.1   0.2
      2.|-- 192.168.XXX.XXX         0.0%   500    5.4   6.5   1.3  64.8   6.4
      3.|-- 62.155.240.165          0.0%   500   16.3   7.4   4.8  68.0   6.4
      4.|-- 217.239.48.34           0.0%   500   13.9  14.2  13.3  40.8   2.3
      5.|-- 80.157.204.242          0.2%   500   15.8  17.3  15.3  36.6   3.0
      6.|-- 46.38.224.30            0.0%   500   15.5  15.7  15.0  31.8   1.2

    geekmonkey ich habe den Kopfhörer P7 wireless von Bowers&Wilkins, auch alle Kopfhörer mit Wireless-Funktion unterstützen aptX. Der Verstärker im Kopfhörer von Bowers&Wilkins macht seinen Job wirklich sehr gut, noch einen besseren habe ich nach monatelange Vergleiche zwischen anderen Hersteller (Sony, Bose, Teufel und Sennheiser) nicht erlebt. Allerdings ist das eh subjektives Empfinden.


    Edit: noch was vergessen, ich habe Nokia 8 mit Android Oreo 8.1, die Bluetooth-Verbindung mit aptX funktioniert ohne Probleme.

    auch bei mir tritt das Problem auch ab und zu mal auf, allerdings nur über VDSL von Telekom. Über Pÿur (ehemals TeleColumbus (Kabel)) ist die Verbindung stabil.


    Bestehen diese Verbindungsabbrüche bei der DTAG nur zu uns oder auch zu anderen Zielen im Internet?

    wie gesagt, es kam ab und zu mal vor, dass meine SSH-Verbindungen zu meinen Server hier so eine Art "Schluckauf" hatten, allerdings nur über VDSL von Telekom.

    Über Pÿur hatte ich sowas noch nie.

    mit anderen Dienste bzw. Netflix oder Online-Spiele habe ich mit beiden Anschlüsse keine Probleme.

    so ist das, normalerweise gibt es bei manchen Anbietern 24 Stunden Zwangstrennung, oder bei der Telekom einmal bis dreimal in drei Monaten. Sofern die Verbindung privat und nicht mit einer statischer IP gebucht ist.

    Ich halte von den normalen LED Dinger nichts, da die Farbtemperatur überhaupt nicht passend ist, auch nicht von Phillips Hue. Die Dinger von Philips sind total unpraktisch, man braucht immer einen Bridge, und das Kommunikationsprotokoll ist geschlossen, es gibt keine vernünftige API-Möglichkeiten für Entwickler. Die Leuchtkraft und Farbintensität von Phillips ist mir etwas zu schwach.

    Es gibt ein viel besseren Hersteller aus meinen Augen.

    Mein Lieblingshersteller ist LIFX, alle hochwertige Leuchtmittel haben vollwertige eingebaute WLAN-Module und somit sind sie vollständig im Netzwerk kommunikationsfähig (auch Ping funktioniert). Auch die Leuchtqualität ist exzellent. Die Farben sind sehr intensiv und sehr hell (1100 Lumen). Das Leuchtmittel mit dem Plus-Zeichen ist sogar in der Lage, in Infrarotbereich hell zu leuchten, was sehr praktisch für Netzwerkkamera ist. Die Leuchtmittel von LIFX habe ich seit 2015 und alle funktionieren bis heute hervorragend.

    Es gibt vom Hersteller LIFX eine ausführliche API-Dokumentation für Entwickler. Damit ist es möglich, mittels PHP, Perl, oder C die Leuchtmittel zu kommunizieren und die Zustände abzufragen bzw. zu setzen.

    Herstellerwebsite: https://eu.lifx.com/

    Developer-Doku (API Basis): https://api.developer.lifx.com/

    Developer-Doku (LAN over TCP Basis): https://lan.developer.lifx.com/

    Gerade Deadpool 2 gesehen. Sehr zu empfehlen, natürlich im O-Ton!!


    Tränen gelacht, bis zum bitteren Ende. Selbst die Lyrics im finalen Abspann waren grandios! ??

    So, habe gestern Abend endlich auch Deadpool 2 bei IMAX geguckt. Lange nicht mehr so intensiv gelacht. Auch von mir dicke Empfehlung, auch bitte in O-Ton.

    Das Problem hatte ich auch vor paar Monaten, es hilft manchmal, den Nameserver neu auf netcup zu setzen. Dann werden die DNS-Einstellungen "vernünftig" aktualisiert. Probiere das mal aus.

    Genug mit Grammatik!


    Gerade Deadpool 2 gesehen. Sehr zu empfehlen, natürlich im O-Ton!!


    Tränen gelacht, bis zum bitteren Ende. Selbst die Lyrics im finalen Abspann waren grandios! ??

    Bei IMAX am Sony Center? ?

    gerade mal auw Spaß bei der denic nen whois gemacht. Mit der plz kommt man nun nicht mehr weit. Gefällt mir irgendwie ?


    Wobei meine Daten ja eh in jedem Impressum zu finden sind ?

    Dann ist der Link per Mail nur 12 Stunden gültig. Wenn man verpasst hat, dann geht das Spiel von vorne los.

    auch von mir etwas Recherche:

    Zitat


    Die Zustimmungs­erklärung soll sicherstellen, dass diese “in Form einer Erklärung oder einer sonstigen eindeutigen bestätigenden Handlung” bereitgestellt wird und “un­missverständlich” ist. EPAG wird die aktuellen Prozesse in der Hinsicht umgestalten, dass es nicht einfach eine voreingestellte Checkbox gibt, die vom Domaininhaber leicht übersehen werden kann; stattdessen muss der Domaininhaber seine aktive Zustimmung gewähren. Dies kann zwar durch eine Checkbox erfolgen, wir werden jedoch sicherstellen, dass die Zustimmungs­erklärung nicht vorausgewählt sein wird.

    Quelle: https://www.epag.de/dsgvo-und-die-einwilligung-einholen/

    Naja TTL bezieht sich ja nur auf die netcup DNS Server. Einfluss auf die anderen DNS Server hat das ja nicht. Records sind eben nur eher auf den netcup DNS Servern.

    Das ist mir schon klar, oder worauf beziehst du deine Aussage?


    In den netcup nameservern setzen sie bei DNSSEC nur TRUE/FALSE.

    Wenn sie externe Nameserver verwenden übertragen sie die keys für DNSSEC vie update Domain Befehl als Reseller oder sonst über das CCP.

    Ich glaube, ich habe etwas unverständlich geschrieben. Mir ist klar, dass man bei den Netcup Namenserver nur TRUE/FALSE setzen kann.

    DNSSEC war und ist immer bei mir auf TRUE gesetzt. Als ich den TTL-Wert verändert habe und mittels Kommando "dig @[alle drei Netcup-NS sowie 46.38.225.230] +dnssec" abfragt habe, wurden die Records korrekt mit dem neuen TTL-Wert übernommen. Jedoch waren die zuständige Records und das Flag "ad" nach dem Ablauf des alten TTL-Wertes verschwunden. Auch der DS-Record war nicht mehr da. Ich habe auch natürlich nochmals 24 Stunden abgewartet. DNSSEC war immer noch nicht gesetzt mittels dig-Befehl. Das Problem konnte ich erst beheben, indem ich die Einstellung Nameserver auf Netcup neu gesetzt habe. DNSSEC war erst nach dem Neusetzen 24 Stunden korrekt gesetzt. Obwohl ich TTL auf 300 gesetzt habe.

    Oder habe ich da mit DNSSEC einen Denkfehler?

    Mir ist aufgefallen, dass unter Forum->Anwendung kein CCP Unterpunkt existiert. Müsste da nicht sowas geben, wenn SCP,VCP und WCP dafür exisieren?

    Wie sieht es aus? Macht doch Sinn, oder?