Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000 für „forum“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: forum

  • Du könntest zum Beispiel mittels rsync sichern, was auch im LiveConfig-Forum mal als Beitrag aufgetaucht ist und mit Snapshots arbeiten: Easy Automated Snapshot-Style Backups with Rsync Du meintest weiter, dass du nen passenden Speicher gefunden hast, um was für eine Umgebung handelt es sich denn? Das schränkt die Möglichkeiten eventuell ein oder erweitert diese vielleicht sogar.
  • Hallo, ich habe nun schon zum dritten mal den Root-Server über das VCP mit (image> Debian Wheezy+Froxlor) installiert. Die Zugangsdazen die ich am Ende ausgegeben und via Mail bekomme funktionieren jedoch nicht. Der einzige Login der funktioniert ist Froxlor. Via SSH (Putty) komme ich weder als root noch als benutzer "froxlor" auf den Server. Was ist da los? Habe auch schon im Forum gesucht, leider keine Antwort dazu gefunden!
  • Wunsch: Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Beitrag
    Hallo Forum, Hallo netcup Team, Nachdem "Zwei-Faktor-Authentifizierung" in den letzten Jahren mehr und mehr ein Thema geworden ist, wollte Ich mal hören wie Ihr die Sache seht. Hat netcup Pläne diese Möglichkeit der vermeintlich sichereren Anmeldung in den Kundenpanels und Co. umzusetzen? Ich selbst nutze zum Anmelden an meinen Servern einen Yubikey und bei anderen Portalen wie z.B. GitHub das Protokoll OTP mittels Google Authentificator. Gruß Jan
  • Hallo zusammen, ich spiele gerade ein wenig mit Typo3 6.2 auf meinem Labs Account rum. Typo3 meldet mir, dass weder Image Magick, noch Graphics Magick installiert ist und verweigert jegliche Bilder Manipulation. Könnt Ihr bitte Image Magick noch nachinstallieren? VG Christian //edit Args, ich hab mich im Forum verfranzt. Bitte mal in den Labs Bereich verschieben.
  • Guten Tag, Sie hatten ein Problem zu einem Server aus dem nclabs-Programm. Mit dem Nick den Sie uns bei der Registrierung genannt haben, können Sie im nclabs-Forum schreiben. Mit freundlichen Grüßen Felix Preuß
  • …ver-Kunden selbst durchführen. Für die Hosting-Pakete dürfte also wahrscheinlich gelten, dass diese im Wesentlichen nicht betroffen waren (hier läuft ja auch teils CentOs)? Also könnte ich die Mail von meinem SSL-Anbieter bzgl. der Erneuerung des Zertifikats ignorieren? Danke schon mal für eine Antwort PS: Jetzt sehe ich auch, dass dieser Thread im Server-Forum
  • …fikate kostenlos aus, wenn diese von dem GAU betroffen sind. Wie dieses geht wird in unseren News berichtet: Kostenlose Neuausstellung von Zertifikaten « netcup news Bitte prüfen Sie vor einem Austausch, ob Sie überhaupt die unsichere Version von OpenSSL installiert haben / hatten. Unter anderem sind die Betriebssysteme Debian Squeeze oder CentOS 5.x von Haus aus nicht von dem SSL-GAU betroffen. Allgemeine Fragen dazu beantworten wir auch gerne hier im Forum
  • Super. Vielen Dank. Das wusste ich garnicht. Werde mich heute abend gleichmal ransetzen! Tolles Forum, tolle Unterstützung!
  • Hallo, eigentlich hätte ich das hier gerne unter Produkte gepostet aber ich werde ausgelogt und erhalte dann keinen Zugriff sobald ich in das Unterforum gehe (https://forum.netcup.de/netcup-intern/produkte/) Ich würde mich freuen, wenn die Rabatte für längere Vertragslaufzeiten auch den Bestandskunden angeboten werden. Netcup würde von den längeren Laufzeiten profitieren und der Kunde hätte auch was davon. Außerdem verschaffe es Netcup eine gewisse Planungssicherheit Vielleicht könnt ihr das bei…
  • Wenn Du wirklich gar keine Hinweise hast, wirst Du wohl im Support Forum des Spiels mehr Glück haben als hier. Ich kenne das Spiel auch leider nicht und habe auch keinen Windows Server zur Hand um es mal zu testen. Eine Idee wäre noch den Game Server in einer CMD zu starten und zu schauen, ob da irgendwelche Ausgaben raus kommen.
  • Denke da musst du doch direkt an den Support wenden. Das Forum hier ist primär von Kunde zu Kunde und kein Kunde kann in die Server reingucken. Laut netcup.de Statusübersicht ist auch alles ok.
  • …tion & Absicherung (Debian LEMP + OpenPanel) Leider musste ich lernen dass URL Rewrites (wie für manche PHP-Anwendungen nötig/gewünscht) mit Froxlor für einzelne Domains nicht umzusetzen sind: NGINX, rewrites, vHosts - General Discussion - Froxlor Forum Froxlor's Cronjob schreibt standardmäßig einen Rewrite auf index.php. Die lokalen vHost-Einstellungen werden danach eingesetzt und werden dadurch nicht ausgeführt. Dies lässt sich wenn dann nur ändern wenn der Cronjob verändert wird – diese Änderu…
  • WBB 4 IInstallation

    Beitrag
    (Zitat von ensky_eu) Hallo, ich habe es mit der weiterleitung Versucht. Sprich ich habe im HAuptverzeichnis ein Order Angelegt /Startseite und das WBB dort hochgeladen und auch installiert Und habe die Domain einfach weiterleiten lassen nach /Startseite womit das Forum jetzt unter der Domain erreichbar ist =)
  • …er Anbieten, welche zur kostenlosen nutzung bereitstehen ! Einnige Game-Server hatten wir von früher noch die uns Gesponsort wurden...Aber Letze Zeit, hatte ich Leider keine Zeit mehr die Seite Aktuell zu halten. Derzeit, bin ich aber dabei die Community neu zu gestalten. Aktuelle Jop Angebote sind ebenfalls schon vorhanden (Momentan Forum
  • Bitte die Nutzungsregeln des Forums beachten: https://forum.netcup.de/index.php?page=Rules
  • WBB 4 IInstallation

    Beitrag
    Du kannst entweder deine Domain umleiten oder einfach die Rechte der benötigten Verzeichnisse auf 777 setzen. Ich nutze WBB4 selbst und habe es noch nicht erlebt dass das Hauptverzeichnis von WBB 777er Rechte benötigt. Im Normalfall sollte bei der Installation genau beschrieben stehen welche Verzeichnisse diese Rechte benötigen, im schlimmsten Fall frag mal beim Support oder im Forum von WB nach. lg.
  • WBB 4 IInstallation

    Beitrag
    (Zitat von Blumi) !? (Zitat von Blumi) Natürlich kann man das. (Zitat von Blumi) (Zitat von Blumi) Dann kannst du ganz einfach für die Domain in Froxlor eine Weiterleitung auf /Forum machen. (Zitat von Blumi) Also ich zumindest hab' keinen Plan was du willst, hoffe nur dass du deinen Webspace nicht wie im ersten Satz beschrieben auf den Pfad / auf deinem Server gelegt hast (nach deiner "Beschreibung" könnte man das annehmen). Wenn du - wie ich vermute - einfach nur den Document Root deiner Domai…
  • WBB 4 IInstallation

    Beitrag
    …underbar. Nu haben wir uns Entschlossen die CMS ganz weg zu lassen und nur das Forum zu Installieren welches ich dan im Hauptverzeichnis Hochgeladen habe sprich >> / Problem das Hauptverzeichnis kann man aber nicht auf die Rechte 777 ändern .. Das Forum soll ja direkt bei aufrufen der Domain Erreichbar sein so wie das ehmalige CMS Zur Info ich nutze Froxlor... weiß da jemand Rat, evtl. vll ein Verzeichnis ändern von der Domain so das diese statt z.B. www. Domain.de Autmatisch weitergeleitet wird …
  • …ma (Grafikdesign) das mit Video und Fotografie ist nebensächlich aber trotzdem dabei weil es ja irgendwie verbunden ist. In mein Forum sollen Grafiker, angehende Grafiker, Fotografen, angehende Fotografen. Ich versuche eine aktive und freundliche Community aufzubauen die hilfsbereit ist und auch gerne mal ein paar Resourcen hochlädt um anderen zu helfen. Zudem ist das Forum
  • …er trotzdem viel Erfolg. Wenn ich dir noch ein Tipp geben kann: Du hast derzeit 3 Themen. Spezialisiere dich möglichst so weit wie möglich und biete den Usern einen Mehrwert an. Stell dir immer die Frage: Wer soll in dein Forum (Zielgruppe)? Warum sollte ich gerade in dein Forum