HTTPS redirect Konflikt OpenVPN / Owncloud

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich stelle keine bereits zu häufig beantwortete Frage: Und zwar habe ich auf meinem vserver das Ubuntu image mit OpenVPN installiert. VPN funktioniert einwandfrei.


    Allerdings habe ich das Problem, wenn ich versuche den Zugriff auf andere Software (in dem Fall Owncloud) über ein redirect auf HTTPS zu lenken. Je nach Konfiguration werde ich zu der Weboberfläche von OpenVPN geleitet oder es erscheint "Sorry, but I couldn't find the object you requested." Ich nehme an es kommt zu einem Konflikt bei den Ports oder ähnlichem, habe aber noch nicht ganz verstanden, wo die redirects für OpenVPN konfiguriert sind. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Besten Dank schonmal im voraus!


    VG,
    Tobias

  • OK, hat sich glaube ich erledigt. Ich habe in OpenVPN => Server Network Settings einfach die TCP Port Number von 443 auf eine andere geändert. Jetzt kommen sich OpenVPN und Owncloud über HTTPS wohl nicht mehr in die Quere. Die Lösung erscheint wohl ziemlich logisch, aber vielleicht hilft sie ja noch jemandem weiter.