Multicore Anwendungen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute eine Minecraft Karte über meinen easyV Profi vServer rendern lassen.


    Allerdings ist mir das in Python geschriebene Programm "Minecraft Overviewer" um die Ohren geflogen, als ich mehrere Kerne benutzen wollte. Mit einem funktioniert das ziemlich langsam, aber ohne Probleme.


    Ist jede Anwendung auf einen Core beschränkt?


    Danke im Voraus und einen schönen Sonntag :)

  • Nein eine Beschränkung für Prozesse gibt es da nicht speziell. Bezüglich der Kartenrenderer für Minecraft kann man jedoch nur den Kopf schütteln da viele sehr unausgereift programmiert sind. Gerade die Multicore-Renderfunktionen sind sehr unsachlich umgesetzt.


    Persönlich kann ich die "DynamicMap" empfehlen da diese unter den bekannten und gepflegten "Plugins" noch die vernünftigste ist. Die Multicore Rendering Funktion der Dynamic Map ist auch eher unnötig da die Generierung nicht einmal alle X Stunden komplett läuft, sondern nach einer Erstinitialisierung stetig erfolgt, das erspart unnötige Lastspitzen und man hat eine "live" Karte.


    Für Minecraft in Verbindung mit einem Map Generator sollte man mindestens das Produkt vServer Saturn besitzen bzw. verwenden.

  • Danke für den Hinweis,


    auf dem vServer läuft nur den Map-Renderer.
    Minecraft läuft auf einem ganz anderen (Root)Server


    DynMap hatten wir davor benutzt, generiert allerdings keine schönen Karten.


    Schönen Abend.

  • DynMap lässt sich sehr individuell konfigurieren. Im Gegensatz zu anderen Renderern kann man dort sogar den Winkel für die ISO Ansichten, die Himmelsrichtungen und vieles weiteres festlegen. Es gibt kein anderes Plugin was so viele Details bietet wie DynMap. Man muss sich nur etwas mit den weitreichenden Konfigurationsmöglichkeiten beschäftigen dann ist dieses Plugin sehr mächtig.