Fremde Domain auf eigenen Webspace zeigen lasen

  • Guten Tag,


    Ich hoste auf meinem Server eine Statistik, diese sei unter stats.meineadresse.de angeboten. Jetzt soll die Statistik aber nicht unter meiner URL angeboten werden, sondern über die Adresse von den Betreibern eines ähnlichen Projekts - man soll also nicht über stats.meineadresse.de draufkommen sondern über stats.fremdeadresse.info.
    Die Betreiber der fremden Seite haben schon für stats.fremdeadresse.info einen CNAME auf stats.meineadresse.de gelegt, wenn man diese aber nun aufruft kommt eine Confixx-Fehlermeldung "Die Domain "stats.fremdeadresse.info" ist nicht verfügbar." - logisch so weit weil zu dieser Adresse nichts hinterlegt ist.
    Ich nehme an das läuft über die Zoneneinstellungen im CCP, ich müsste also da irgendwo einstellen können dass diese Domain zu mir gehört und auf meinen Server weitergeleitet werden soll, aber wie mache ich das?
    Oder, falls das so nicht möglich ist, was sollen die Betreiber von dem anderen Projekt machen dass eine solche Weiterleitung funktioniert?


    Falls das relevant ist, ich habe keinen vServer oder so, nur ein simples Webhostingpaket eben weil ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne :)

  • Hierfür muss die Domain in Confixx angelegt werden. Das können Sie selbst jedoch erst ab den Reseller Tarifen oder in einem managed Produkt. Die Aufschaltung externer Domains kann ggf. als optionales Feature pro Domain gebucht werden, wenden Sie sich hierzu bitte direkt an den Support.