Python im Webhosting (hier: 8000 SE)

  • Bevor ich weiter aushole, einfach mal die Frage vorneweg: Ich benötige für eigene (existierende und funktionierende) Python-Skripte die Module/Pakete MySQLdb, dateutil und msvcrt. Wie bekomme ich die auf mein Webhosting (hier: 8000 SE, also auch mit SSH-Zugang)?


    Im Forum "Entwicklung der eigenen Website" ist bezeichnenderweise nur Platz für Grafik/Design, PHP und HTML/CSS/JS - daher der Beitrag hier unter "Sonstige Anwendungen". Wie ich über diverse Forenbeiträge hier lernen durfte, beschränkt sich die Python-Unterstützung im Webhosting auf das Apache-mod_python und dort anscheinend auch lediglich auf lib/python2.7. Kein python-Interpreter in der CLI, kein pip, kein gar nichts sonst. Das ist mager. Trotzdem könnte mein Vorhaben funktionieren, wenn ich irgendwie die besagten Module hinzufügen kann.


    Damit kein Missverständnis entsteht: Ein reines Python-Skript bekomme ich zum Laufen, solange es ausschließlich systemseitig vorhandene Module wie cgi, re, datetime, cgitb, calendar etc. importiert.


    Davon abgesehen, bekomme ich trotz cgitb.enable(display=1, ...) kein Fehler-Tracing oder Logging hin; stattdessen bei Fehlern ausschließlich die Fehlerseite für den 500er / Internal Server Error.


    Über einen Hinweis wäre ich dankbar.