Root-Server überlastet?

  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen was da los ist..
    Auf meinem vServer läuft ein Minecraft Server. Der laggt seit ein paar Minuten.
    Ich guck halt in htop die Auslastung an, und seh, dass die Prozessoren völlig überlastet sind. Mindestens einer ist auf 99% Last, und die anderen sind auch über 50%..
    Ich stoppe halt den Minecraft Server, um zu sehen, ob das an mir liegt, aber es verändert sich nichts.
    Wolltr jetzt mal fragen, ob man dagegen was machen kann.


    Wenn nicht, bitte netcup, guckt mal was da los ist. :)


    lg moro

  • 1) Die Last ist unter Linux der Load-Wert.


    2) Java ist immer ein Glückspiel. Der Großteil der Anwendungen ist mies programmiert. Minecraft ist ein Beispiel für eine schlecht programmierte Java-Anwendung.


    3) Hier im netcup.de Kundenforum wirst du von netcup selbst keinen Support bekommen. Hier tauschen sich die Kunden untereinander aus. Wenn du den Support von netcup in Anspruch nehmen willst, dann musst du schon entsprechend an mail@netcup.de schreiben.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Die Werte von htop sind nicht verwertbar. Aufgrund der Virtualisierung und der Tatsache das Sie nicht die Auslastung der Wirts einsehen können liefert htop hier keine gültigen Werte zurück was die Grafen der einzelnen CPU Kerne angeht.


    Lags auf einem Gameserver können sehr viele Gründe haben, vor allem bei Minecraft welches sehr RAM lastig ist. Siehe auch http://www.netcup-wiki.de/wiki/Lags_bei_einem_vServer


    Eine Auslastung des Wirtssystems können wir ausschließen da wir die Systeme rund um die Uhr überwachen und rund um die Uhr Notfalltechniker im Einsatz sind die entsprechend alarmiert werden schon bevor ein Wirtssystem "voll ausgelastet" wäre.


    Wie bereits erwähnt können Sie sich natürlich dennoch unter Angabe des vServer Namen an den Support wenden und wir werden unsererseits Prüfungen vornehmen. Beachten Sie jedoch das wir weder Ihren vServer "einsehen" oder dessen Konfiguration prüfen können da hier Sie für verantwortlich sind.