10 * 50 GB FTP-Backupspace kostenlos

  • Wir werden, wenn alles gut geht, diese Woche das Produkt 50 GB FTP-Backupspace einführen. Es ist eine optionale Erweiterung für vServer.


    Auf dem Backupspace kann von einem vServer per FTP zugegriffen werden. Ziel ist es, dass Kunden wichtige Daten individuell auf externen Speicherplatz ablegen können.


    Der Backupspace wird 7 Euro (inkl. MwSt.) / Monat kosten.


    Wer bei uns einen vServer besitzt und schnell ist, kann einen Backupspace kostenlos zu seinem vServer ergattern. Ziel dieser Aktion ist es, dass der Backupspace getestet wird, bevor er regulär angeboten wird.


    Senden Sie uns bitte eine eMail, wenn Sie den Backupspace kostenlos erhalten möchten.

    EDIT: Alle Pakete sind vergeben. Bitte nicht mehr anfragen.


    EDIT: Der Backupspace kann ab sofort hier kostenpflichtig bestellt werden: Link

  • Was muss denn in der Mail drinstehen?
    War jetzt sehr kreativ und habe nur Liebe Grüße und meine Kundennummer sowie vServer-IP übermittelt...

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Das ist toll :)
    Normal stelle ich sie immer nachträglich in Rechnung, wenn sie nicht zurückgegeben werden, aber diesmal mache ich mal ne Ausnahme :D


    Bin ja mal gespannt, wie es so klaptp mit dem Space :)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Gibt es dann eigentlich auch eine FTPS Unterstützung dafür? ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Juhuu, ich habe ein Paket abbekommen.
    Vielen Dank dafür! :)



    Eine Frage habe ich aber noch:
    Welcher Host? :D

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Alles klar.
    Leider klappt es bei mir nicht:

    Code
    Status: Resolving address of backup14749.yourvserver.net
    Status: Connecting to 78.46.147.49:21...
    Status: Connection established, waiting for welcome message...
    Response:       220 netcup Backup Server
    Command:        USER [FTP-User]
    Response:       331 Password required for [FTP-User]
    Command:        PASS **********
    Response:       530 Login incorrect.
    Error:  Critical error
    Error:  Could not connect to server

    Der Client ist Filezilla 3.3.2.1 und läuft auf dem vServer (ja, pöhse GUI :p).
    Die Zugangsdaten (User, Password, Hostname) habe ich per Copy&Past geholt. Schreibfehler sind ausgeschlossen. Außerdem habe ich darauf geachtet, keine Leerzeichen oder so mitzunehmen.



    EDIT:
    Hier noch eine ncftp-Version:

    Code
    ncftp> open -u [FTP-User] -p [FTP-Password] backup14749.yourvserver.net
    Connecting to 78.46.147.49...
    netcup Backup Server
    Login incorrect.
    Could not open host backup14749.yourvserver.net: username and/or password was not accepted for login.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Ach so, ich wollte, da dies ja ein Testprodukt ist, nicht gleich ein Ticket schreiben.
    Oki, ist draußen :)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Heute kamen gleich zwei Mails mit Zugangsdaten, nur mit verschiedenen Passwörtern - danke auf jeden Fall :D


    Eine Frage am Rande: Wird es für die Passwortänderung dann eine Möglichkeit in einem CP geben oder müsste man sich dafür an den Support wenden? Ausprobieren werde ich den Backupspace sofort, sobald mein Internet wieder stabil läuft. Denn aktuell fällt meine DSL Verbindung im Minutentakt aus und die UMTS Verbindung ist ebenfalls instabil. Ein Arbeiten auf der Konsole ist also gerade ziemlich ausgeschlossen :o



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das ändern des Passworts wird im neuem vServercontrolpanel möglich sein. Bis dahin muss es noch über den Support geändert werden.


    Wir mussten zweite Zugangsdaten versenden, da bei den ersten leider das Passwort falsch war.

  • Jo, mit dem zweiten passwort klappt alles. :)
    Ich pumpe schon einmal fleißig über die Leitung...


    Ich weiß nicht, ob man das Passwort ändern muss. Schließlich wird es einmal in die Scripts eingetragen und gut ist. Es ist ein _Backup_-Space. Außerdem würde ich mir mehr Gedanken um den Benutzernamen machen :D

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Ach ja, was im jedem Falle tolle wäre:
    Eine Anzeige, wie viel Space belegt ist. Ich muss gestehen, dass ich für ein rekusives "dir"en und Aufsummieren zu blöde bin.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von Artimis;21730

    Eine Anzeige, wie viel Space belegt ist. Ich muss gestehen, dass ich für ein rekusives "dir"en und Aufsummieren zu blöde bin.


    Was hältst du von 'du'?

  • Zitat

    Was hältst du von 'du'?

    FTP?



    *zehnzeichen*

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Schreib dir doch einfach ein kleines Script dafür, ist mit PHP z.B. sehr schnell erledigt :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Was mir noch einfällt: Mehrere FTP-Accounts (vllt. mit verschiedenen Startverzeichnissen) wären in Zukunft dann vielleicht auch nicht schlecht. Denn ich würde nur ungern überall die einzigen Hauptzugriffsdaten eintragen wollen, wenn ich das produktiv nutze. Wäre doch etwas für's neue Control Panel ;)


    Update: Sorry für den Doppelpost, zu spät gesehen.
    Update: Ich lade zum Test gerade 43 GB vom vServer rüber, läuft super schnell :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip