Mailserver / Groupware - Globales Adressbuch/Rechte

  • Guten Abens


    Gem. Meinem letzten Post möchte ich einen Server als mailserver mieten. Ich habe mir auch die Groupware von netcup angeschaut.


    Um dies besser evaluieren zu können, habe ich mir local eine Mailserver mit mailcow, also vorallem sogo erstelt. Damit ich dies nutzen kann, suche ich jedoch noch Einstellungen oder Tipps wie ich es umsetzen kann. Könnt ihr mir da helfen?


    Gibt es eine möglichkeit für einzelne Benutzer den Kalender und das adressbuch zu deaktivieren?


    Wie bekomme ich das globale Adressbuch weg?


    Gibt es eine möglichkeit einen Benutzer zu erstelen, der kein Zugriff auf Kalender und Adressbuch hat? Ich möchte jemandem eine E-Mailadresse anbieten der aber kein Zugriff auf Kalender und Co haben soll


    Zum schluss: sind diese Punkte oben auch mit dem groupwaretarif möglich, oder nur auf einem eigenen server?


    Gruss


    Koda

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip