vServer/Root Server = dediziert?

  • Hallo,


    Ich interessiere mich jetzt schon seit längerem für einen Root Server, und
    ziehe den Root-Server L für 14,49€/Monat näher in Betracht.


    Allerdings wurde ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau. Dort steht "4
    dedizierte Kerne". Heißt das jetzt, dass diese ausschließlich von mir
    genutzt werden und sonst von keinem? Und wie sieht es mit Ram oder Speicher
    aus, ist dieser dann auch "dediziert"? Denn in den Beschreibungen
    fällt öfters das Wort "vServer", und da man ja normalerweise
    bei virtuellen Servern sich Hardware teilen muss bzw. bei starkem Performance
    Verbrauch "gedrosselt" wird, wollte ich mal fragen wie das mit den
    Root-Server ist.


    Danke schon einmal im Voraus :D

  • Hallo terracube,


    Root Server haben mittlerweile (v7) nur dedizierte Kerne die nur du nutzt und vserver nicht. Ich glaube du hast aber leider gerade die v6 angebote der Root Server verpasst. Bei der neuen version 7 kosten 4 Kerne nun 24,99.


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass aber schon die vserver bei netcup sehr viel mehr Leistung bieten als bei bestimmten Konkurrenten. Ich habe damals bei einer halbierung des Preises fast um faktor 10 mehr cpu leistung bekommen. Das war damals der Root-Server M v5 12M mit 2 vcores.


    Ich weiß natürlich nicht wie sich das mit den neuen vserver 7 verhält aber ich glaub das Beste ist du probierst es einfach mal aus.


    Kannst dir ja mal monatlich kündbar den VPS 500 G7 bestellen und ein bisschen testen.


    Ich betreibe teilweise seit über 1 Jahr folgende server:
    Root-Server M v5 12M (2 vcores, 6gb)
    Root-Server L SSD v6 12M (4 dediziert, 12gb)
    Root-Server XL SSD v6 12M (8 dediziert, 24gb) :)
    Root-Server SSV 2015 (2vcores, 4gb)


    Konnte bis jetzt noch nie Leistungsschwankungen die von extern kamen (Drosselung, overselling oder ähnliches) feststellen und hatte auch noch keine sonstigen Probleme.


    Was hast du denn ungefähr mit deinem Server vor?

  • Hallo,



    da es sich um eine Frage handelt, die im Zusammenhang mit unseren neuen Produkten steht, möchte ich kurz etwas ergänzend hinzufügen. Es ist richtig dass die Leistung der dedizierten Kerne lediglich Ihnen zur Verfügung steht und zudem garantiert ist. Wir bieten für unsere neuen Produkte RS-G7 unsere Zufriedenheitsgarantie an. Dies bedeutet, dass Sie im Falle von Unzufriedenheit innerhalb von 30 Tagen den Vertrag mit uns widerrufen können. Die RS-Tarife sind äußerst leistungsstark und werden mit vollständig neuwertiger Hardware betrieben. Daher rührt auch der Preisunterschied zu unseren v6 Servern. Die technischen Details finden Sie beim jeweiligen Produkt :)