Upgrade vserver

  • Hi


    Bin momentan auf der Suche nach einem neuen vserver und bin auf eure Seite gestossen. Momentan hab ich einen vserver noch bei einer anderen Firma, der aber langsam an seine Grenzen stößt. Um mir das ganze zu erleichtern wollt ich parallel bei euch einen kleinen vserver anmieten (vserver768) um dann nach und nach mit allen Domains und Webseiten hierher umzuziehen und im Abschluß auf einen größeren vserver abzugraden.


    In wieweit ist dies möglich. Da ich bei den Angeboten gelesen habe das u.a. beim kleinen vserver max. 24 vserver/server bestehen und beim vserver 1536 nur 16 vserver/server würde man dann auch "physikalisch" mit seinem vserver umziehen (und bleibt die config bestehen)


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß


    lonestar

  • Ja, ein einfaches aufstocken des Servers ist leider nicht möglich. Es würden dann beide Server für einige Tage parallel laufen damit die Daten transferiert werden können.


    Es wäre also ratsam gleich den benötigten Server zu bestellen anstatt dadurch doppelt umzuziehen.

  • Hallo,


    Wird der Umzug vom netcup Team durchgeführt oder muss das der Kunde machen? Werden dabei die kosten für beide vServer berechnen in der Zeit in der beide laufen oder nur für einen?

  • Alex


    Dank dir für die Antwort. Hab jetzt aber doch erst mal den kleinen genommen um zumindest mit 2 Domains umzuziehen. Die liegen zusätzlich zum bestehenden vserver noch auf einem Hostingpaket bei einem anderen Anbieter.


    Was mir leider noch aufgefallen ist, das es jetzt innerhalb zwei Tagen passiert ist das die netcup-Seite nicht erreichbar ist. (Wie momentan jetzt) Aufs Forum komme ich aber rauf. In der Downtime ist auch mein server nicht erreichbar und über das contropanel zeigt er keinen Status an.


    Gruß


    Lonestar

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip