Webhosting 4000 - Wordpress mit externer Domain neu erstellen - Maildaten aber behalten

  • Hi.


    Habe seit Jahren eine Wordpress Webseite mit einer externen aufgeschaltet Domain laufen. Würde jetzt aber gerne ein anderes Theme nutzen und die Seite anders gestalten, ohne sie dabei zwischendurch abzuschalten. Die Maildaten sind mir dabei sehr wichtig und sollten nicht verloren gehen. Wäre folgender Ansatz eine Möglichkeit?


    - Eine neue subdomain erstellen mit xxx.123hosting.netcup.de

    - unter dieser Wordpress erstellen

    - später dann beim Domain Registrar DNS anpassen lassen?


    Habe sonst keine Möglichkeit gesehen, die Webseite irgendwie zu klonen, zu bearbeiten (die alte müsste weiter laufen) und dann zurückzuspielen. Habe außerdem extrem Angst meine Mails zu verlieren. (Ja, könnte die wohl auch mit anderen Tools unter Linux sichern, möchte mir aber den Aufwand ersparen).


    Danke vorab


    PS. Oder über die Anpassung den Dokumentenstamm?

  • Ja, schlägt er mir auch so vor. Verlangt aber noch eine Pfadangabe. Leer lassen = bleibt im original Verzeichnis? (was mir aber nicht vorstellen kann). Danke dir :)