Webhosting kündigen und Domain einzeln für vServer übernehmen

  • Hallo,


    mein Webhosting-Paket läuft noch bis zum 24.11. und ich möchte es nicht weiterlaufen lassen sondern kündigen und die Domain daraus als zusätzliche Domain für meinen neuen vServer übernehmen.
    Wie veranlasse ich dies am besten?
    An Konfiguration reicht es doch aus, wenn ich die Domain und meine sonstigen zusätzlichen Domains im CCP einfach auf die IP vom vServer konfiguriere?


    Viele Grüße
    Jan

  • [quote='jbl','index.php?page=Thread&postID=38396#post38396']mein Webhosting-Paket läuft noch bis zum 24.11. und ich möchte es nicht weiterlaufen lassen sondern kündigen[/quote]Die Kündigungsfrist beträgt 31 Tage zum Ende der Vertragslaufzeit. Beachten Sie daher das und die Domain daraus als zusätzliche Domain für meinen neuen vServer übernehmen [quote]Wie veranlasse ich dies am besten?[/quote]Hierzu den vServer bestellen, sowie die derzeitigen (Inklusiv-)Domains erneut als[url='http://www.netcup.de/bestellen/domainangebote.php'] zusätzliche Domains[/url] bestellen, den Transfervorgang dabei dann ignorieren. [quote='jbl','index.php?page=Thread&postID=38396#post38396']An Konfiguration reicht es doch aus, wenn ich die Domain und meine sonstigen zusätzlichen Domains im CCP einfach auf die IP vom vServer konfiguriere?[/quote]Richtig, die DNS-Einstellungen der Domains können Sie im [url='https://ccp.netcup.net']CCP unter DNS-Einstellungen verwalten und dort auf die IP des vServers leiten lassen.
  • Vielen Dank für die Antwort.


    Muss die Kündigung per Brief erfolgen oder geht dies auch per E-Mail?
    Da ich den vServer schon habe nehme ich an, daß ich dann einfach eine einzelne Domain mit dem bisherigen Namen bestelle?


    Viele Grüße
    Jan

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip