Ubuntu 16.04 LTS installieren

  • Hallo miteinander,


    ich versuche mittlerweile zum zweiten Mal ein eigenes Image (Ubuntu 16.04, Ubuntu 15.10) auf meinem vServer zu installieren, Soweit es im VCP beschrieben war habe ich auch den Anweisungen folge geleistet und habe meine .iso Datei in den /cdrom Ordner hinein kopiert, das VCP aktualisiert (und mich auch schon dutzende Male mit 10-15min Pause zwischendrin) erneut eingeloggt.


    Leider wird mir nach wie vor nicht das .iso im Backend angezeigt.


    Gibt es irgend etwas was ich falsch mache?



    Viele Grüße

  • Ähm ja... man sollte auch unter CD-ROM und nicht Image schauen. :pinch: (An dieser Stelle bitte noch ein Facepalm-Emoji vorstellen)


    Man könnte sich jetzt natürlich streiten ob ein .ISO kein Image ist, aber dort taucht es auf. :thumbsup: :thumbsup:


    Damit kann die Installation jetzt auch starten!


    Cheers~