Domains ohne Syscp

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir ein Free Redirection Script gekauft. Damit kann man sich gratis kurze URL's erstellen lassen. Nun habe ich aber das Problem das alle Domains die über das Script erstellt werden auf /var/www leiten wo ja nichts ist. Dabei sollten sie zur angegebenen Homepage leiten.
    Ich denke das da SysCP irgendwie in die Quere kommt. Habt ihr mir einen Tipp wie ich das beheben kann?


    Seite: 2x9.biz
    Test URL: labsen.2x9.biz

  • Das wären meine vHost einträge zum Projekt:


    habe mal ein *.2x9.biz angelegt mit der hoffnung das damit Wildcards Domain aktiviert werden.


  • Neeee so geht das nicht :P
    Im DNS muss der Wildcardeintrag vorhanden sein, was von Haus bei jedem ordentlichen DNS der Fall ist.


    Auf dem Server muss dann ein Script sein welches die Anfragen abfängt und entsprechend weiterleitet. Da gibt es diverse kostenlose und kostenpflichtige die sowas anbieten. Wie der vHost dafür dann aussehen muss hängt vom Script ab und steht normalerweise da natürlich bei ;)