Apache2 und fcgi jede Nacht zur gleichen Zeit ausfall!

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage!

    Am 11.09 habe ich mit meinem vServer (Debain 5.0 /Syscp alles Up2Date) ein Backup gemacht via Backup Funktion im VCP( Das ist nur zur Info, da netcup meinte, dass es nichts mit dem Problem zu tun haben kann)

    Nun, in der Nacht vom 11 zum 12.09 begann sich ein Fehler einzuschleichen, der sich seit her immer wieder wiederholt!

    Genau um 1:42Uhr stirbt mod_fcgi und der Apache2 will neu starten.
    Dann beim reboot meckert der Apache auf einmal an einem Usernamen im Syscp rum.
    Bad Username: Database
    Zuerst war es admin1, den ich dann gelöscht habe und nun ist es der User database!

    Danach ist dann auch mit Email abfrage usw nichts mehr zu machen und ich muss den Server neu starten.

    Wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen? Als das Problem auftrat, ist nichts in den Logs zu finden was darauf hinweisen würde, dass etwas passiert ist……


    Mit freundlichen Grüßen
    deko

  • Vermutlich liegt der Fehler genau im ersten Satz...

    Lenny hat wohl noch nen paer Bugs, die sich hier bei den vServern negativ auswirken...

    Was läuft den um die Uhrzeit bei Dir alles?

    Ich hab jetzt 2 wochen mit der vermutlich gleichen Installation gekämpft, um gestern Nacht dann wieder auf Etch zu gehen.... jetzt geht wieder alles...

    Image etch + sysCP per Dist-Upgrade auf Lenny...

    Ließ mal http://forum.netcup.de/showthread.php?t=711

    Was sagt deine Speicherauslastung?

  • Danke für die Antwort!


    Also es ist schon merkwürdig, da das System locker 2- 3 Wochen stabil mit lenny lief!
    Load is alles meist auf Null!


    Vielleicht könnte es auch am Myspl Server liegen? Heute Nacht werd ich wohl wach bleiben müssen:eek:


    Also, falls noch jemanden ein Tipp einfällt, wäre ich sehr dankbar