Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Tagen meinen neu georderten vServer (Rootserver M) in Betrieb genommen. Aktuell betreibe ich diverse Dienste bei einem anderen Provider welche ich nach und nach umziehen möchte:
Webserver, Teamspeak3, Killing-Floor Gameserver
Ich habe den Server mit Ubuntu 12.04 installiert und SSH + Teamspeak in Betrieb genommen, läuft alles reibungslos soweit.
Nun zum eigentlichen Problem.
Der Killing-Floor Gameserver will nicht laufen. Ich habe zunächst die Daten 1:1 vom alten Server übernommen und dort gestartet. Nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich die Killing-Floor Serverdaten komplett neu heruntergeladen und installiert (nach dieser offiziellen Anleitung: SteamCMD - Valve Developer Community & http://wiki.tripwireinteractiv…ated_Server_(KillingFloor) )
Leider hat auch das nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Das Fehlerbild: Der Server taucht im Spiel (Serverbrowser) auf, alle Daten werden korrekt angezeigt (Name, Ping, Anzahl Spieler, aktuelle Karte etc.). Versucht man jedoch auf den Server zu verbinden, bleibt der Ladebildschirm beim Verbindungsaufbau stehen. Dieses Verhalten habe ich auf mehreren Client-Systemen (weltweit...) nachvollziehen können, es liegt also definitiv am Server.
Ich habe anschließend den ganzen Spaß mal zuhause lokal in einer VM installiert, dort lief alles sofort auf anhieb. (Gleiches OS, gleiche Vorgehensweise) Mein nächster Schritt war die Neuinstallation des kompletten OS mit anschließender "nackter" Installation der Spieleserver-Daten -> selber Fehler. Daraufhin habe ich anstatt Ubuntu 12.04 x64 dasselbe noch einmal mit Debian 64-Bit & Debian 32-Bit versucht, leider wieder ohne Erfolg. Daraus schlussfolgere ich, dass es weder die Serverdateien des Killing-Floor Servers sind, noch das Betriebssystem selbst.
Ich bin aktuell ziemlich ratlos. Meine Vermutung ist, dass Sie vor dem von mir gemieteten Server ein IPS oder eine Firewall einsetzen, die bestimmte Ports /
Pakete wegfiltert. Diese Frage ging an den Kundensupport welcher mir mitteilte, das dies nicht der Fall ist.
Benötigte Ports:
7707 UDP/IP (Game Port)
7708 UDP/IP (Query Port)
7717 UDP/IP (GameSpy Query Port)
28852 TCP/IP and UDP (Allows your Server to Connect to the Master Server Browser)
8075 TCP/IP (Port set via ListenPort that your WebAdmin will run on)
20560 UDP/IP (Steam Port)
Diese Ports sind, soweit ich das von außen prüfen kann, geöffnet und ansprechbar.
Bevor jemand fragt: Ich habe keine Firewalls oder ähnliches am Start, die vServer-seitig Ports blockieren könnten.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann? Auf meinem alten vServer und meiner lokalen VM läuft alles reibungslos. Einzig auf dem Netcup-System, will es mir nicht gelingen.
Vielen Dank im Voraus.